Das ist natürlich richtig. Es gibt zum Glück keine Sprachpolizei.
Das Pogrom in Israel durch die Hamas hat aber nichts mit den Siedlern zu tun. Die Hamas wollen einfach alle Juden ermorden, egal wo. Das sind arabische Faschisten.
Die Gewalt zwischen Siedlern und arabischen Dörfern dagegen ist komplex. Einerseits haben die Siedler mit ihren Dörfern in der Wüste Tatsachen geschaffen. Für das Wasser in den überwiegend unterirdischen Quellen haben sie leitungen gebaut. Die Araber waren nicht angeschlossen und haben um Wasser gebeten. dann war die Frage der Bezahlung der Bezahlung strittig. Das Wasser kommt ja nicht allein aus dem Boden und verteilt sich auch nicht von allein. Die Autonomiebehörde will nicht zahlen sondern hetzt gegen die Siedler. Viele junge Araber bewaffnen sich also und töten Jugendliche. Also gibt es Gegengewalt. Ja die Siedler sind sicher mit verantwortlich aber nicht allein- ich mache die Autonomiebehörde ebenso verantwortlich für die Gewalt.
Und in Rostock war ich nicht aber in meinem Dorf haben Nachbarn ein Wohnhaus angezündet, in dem vor allem Leute aus Vietnam lebten. Die Nachbarn wollten alle diese Menschen töten. Ich habe mich darauf konzentriert, die Leute aus dem Wohnhaus zu retten, aber vor dem Haus kam es zu Prügeleien. Dabei wurde ich auch geschlagen. An dem Tag kam niemand zu Tode aber es war knapp- die Retter und Bewohner waren alle verletzt- die Angreifer auch. Und als Grund sagten die Nachbarn, die Leute aus Vietnam nähmen ihnen Wohnung, Sozialhilfe und Jobs weg. Das schlimmste war aber die Hochzeit zwischen einer Nachbarin und einem Mann aus Vietnam. Die beiden haben geheiratet und sind dann weggezogen.
Es gibt in Israel viele Araber und Drusen, Moslems, Alawis, Aleviten und Christen, die für Israel kämpfen und sterben. Viele Frauen und Männer fliehen vor der Gewalt der Fatah und der Hamas. Und andere morden für sie.