Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Betrifft ja nicht nur Europa

Madarander schrieb am 02.10.2024 17:59:

Da stelle ich mir den Chinesen gerade vor.
Baut sich ein Reich auf und sagt dann irgendwann:
Gut das ist gross genug, mehr brauchen wir nicht.
Jetzt bauen wir eine gigantisch grosse Mauer um uns zu schützen.
Haben gar nicht vor das Land immer weiter zu vergrössern und dann ständig neue Mauern zu bauen.
Dann kommen später europäische (besser gesagt englische) Kriegsschiffe, gehen da vor Anker, beschiessen die da mit ihren Kanonen um da Land in Besitz zu nehmen.
Danach setzen sie das ganze Volk da auch noch unter Opium Drogen.
Wir Europäer haben vielleicht das China Ding vergessen, aber der Chinese ganz sicherlich nicht.

Oha!
Und jetzt vergleichst du bitte mal deine Erkenntnisse aus dem Jahre 1890 mit denen der realen aktuellen Konstellation!
Keiner hier scheint begriffen zu haben , dass nun mal in Zukunft die dran sind, das Geld zu verdienen, denen das auch zusteht!
Ich befürchte sogar , dass man hier -sogar heute - immer noch dem jahrzehntelangen Irrglauben nachwabert, dass man seinen Verdienst tasächlich auch verdient hat!

China fordert und kriegt nun das, was es verdient hat und jeder hier sollte sich schleunigst darauf einstellen, dass er in Zukunft nur noch kriegt, was er verdient...
...und er sollte flehentlich darauf hoffen, dass China -wie bis 1890- nur bestrebt ist "große Mauern um sein Reich zu ziehen!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten