Davon abgesehen muss es ein Ziel sein die russischen Verluste in diesem russischen Angriffskrieg möglichst weiter so in die Höhe zu treiben, dass es sich ein Regime in Zukunft selber noch Schwerer macht eine Rechtfertigung für den beginn eines solchen Wahnsinn zu finden. Das gebrannte Kind scheut das Feuer und dies gilt auch für Diktatoren.
Wenn Putin später der Meinung sein wird, dass es sich trotz der Verluste gelohnt hat, dann steht der nächste Krieg schon bevor.
Den armen Menschen die unter diesem täglichen Horror leiden hilft das alles natürlich nicht, den Krieg ist die Hölle und es sollte auch nie mehr einen solchen Krieg geben. Daran hatten wir Jahrzehntelang in Europa geglaubt und sind daraus mit Schrecken erwacht.
Also braucht es wieder eine glaubhafte Abschreckung aber die erreicht man mit selbst gesetzten roten Linien nicht.
Nur die Ukraine wird selber die benötigten Fernwaffen entwickeln müssen. Dass die Nato-Länder sich dies bzgl. zurückhalten ist sehr begrüßenswert.
Aber wenn die Ukraine fällt, dann werden noch viele Millionen Ukrainer in die anderen europäischen Länder fliehen und dabei sind es ja eigentlich aktuell gerade die Parteien die sich als Friedenstifter präsentieren bzw. generieren, diejenigen die keine weiteren Flüchtlinge wollen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2024 00:16).