new_nick_new_luck_2 schrieb am 03.10.2024 10:29:
Arutha schrieb am 03.10.2024 09:36:
Woher hast du dieses Wissen?
Hast du sein PS in Klammern nicht gelesen?
Ich glaube das so nicht.
Das ist das Schöne an so einem Forum: Jeder glaubt und glaubt nicht, was immer ihm am besten in den Kram passt, und alle anderen Forenten mit deren eigenem Glauben und Nichtglauben interessiert das im Grunde nicht die Bohne. Währenddessen läuft da draußen die Realität vollkommen unbeeindruckt von irgendeinem Glauben weiter...
und d war die Atomare Sprengkraft deutlich höher,
Das glaubst du aufgrund der Informationen, die dir zugänglich gemacht wurden. Dort hörst du, die einen modernisieren ihren Atompark wie die Bekloppten, woanders hörst du, den anderen fällt ihr Material Stand 60er Jahre auseinander... Wie das derzeitige Potential wirklich aussieht, da haben wir doch überhaupt keine Ahnung von. Dank fortgeschrittener Simulationstechnik kennen wir auch den wirklichen technischen Stand nicht mehr, Atombombentests zum Beobachten gibt es ja nicht mehr. Die bisher stärkste Bombe, die Zar-Bombe, explodierte am 30. Oktober 1961 - vor 63 Jahren. Etwa 4000 mal so stark wie die Hiroshima-Bombe.
Und da reden wir noch gar nicht vom sonstigen B- und C-Potential. In einem umfassenden weltweiten Schlag werden mit Sicherheit nicht nur die A-Waffen losgeschickt, da geht alles raus, was es gibt.
Nein, dem ist nicht so. Dank vieler Verhandlungen, ist das wissen über die Atomaren Potentiale größer wie je zuvor.
Der Aktuell größte Sprengkopf sind alte chinesische 3 Mt Sprengköpfe. Die (strategischen ) Standartsprengköpfe derzeit liegen um 600KT. deutlich höher wie Hiroshima, aber weit unter der 100Mt Zar Bombe der 60er Jahre.
Taktisch Sprengköpfe sind deutlich kleiner.
Man ist halt nicht mehr so sehr bemüht ein möglichst großes Potential zu haben, sondern versucht kostengünstig effektiv zu sein, was auch zu deutlich geringer Sprengkraft führt.
Die Hauptbedrohung sind immer noch Minutman und Satan.... alte Dinger, die in ihrer Konzeption noch aus den 70ern und 80ern stammen und ständig reduziert werden.
Natürlich gibts auch neuen Schei..ß.. aber da geht's hauptsächlich um Überwindung der Abwehr, niedrige Unterhaltekosten etc, nicht mehr so sehr darum möglichst große Sprengkraft zu tragen.