Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Nukleare Drohung

bico schrieb am 02.10.2024 17:12:

Weder Russlands Partner noch weniger wohlgesinnte Staaten würden ein noch aggressiveres nukleares Säbelrasseln gutheißen. Moskau müsste damit rechnen, dass sich Partnerländer wie China und Indien bereits zu diesem Zeitpunkt distanzieren.

Putin geht mit seinen atomaren Drohungen also gerade soweit, wie es seine verbliebenen Partner noch akzeptieren können, ohne eigene strategische Probleme zu bekommen.

Wenn das wirklich der Fall wäre dann würde das bedeuten Länder wie China und Indien wären rationaler im Handeln als Deutschland.

Denn zur Erinnerung; Ist gar nicht so lange her da hat ein Amerikanischer Präsident fröhlich andere Länder mit Atomwaffen bedroht [0] und den halben Nahen Osten überfallen mit Millionen von Toten [1].

Wo war da denn das “Nicht auf Worte sondern Taten achten!” Mantra?

Wo war da denn das Deutsche handeln von einem solchen “Partner” Abstand zu nehmen?

Gab es nicht, stattdessen hat man sich dem atomar drohenden Amerikaner als Hilfe angebiedert [2] in einer Art wie es selbst China und Indien eher nicht für Russland machen würden.

Liegt wohl daran das die Beziehung zwischen diesen drei Ländern wirklich eine von Partnern ist, und nicht ein Vassalenverhältnis wie zwischen den USA und Deutschland.

[0] https://www.latimes.com/archives/la-xpm-2003-jan-25-fg-nuke25-story.html

[1] https://responsiblestatecraft.org/2023/05/16/the-war-on-terror-led-to-over-4-5-million-deaths-report/

[2] https://de.connection-ev.org/article-307

Bewerten
- +
Ansicht umschalten