Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Was will der Artikel?

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn wir -wie immer- auch nach dem Ukrainekrieg -auch wie immer- darüber diskutieren, wer für welche Opfer verantwortlich ist, und wer nicht.
Das ist eine grausame zynische Angewohnheit der Menschheit.
Im 2. Weltkrieg sind geschätzt 75Mio Menschen umgebracht worden...
...die meisten davon Zivilisten.
Eigentlich sollte JEDER sich dafür verantwortlich fühlen, dass so etwas nie wieder passiert. Und dazu gehört -verdammt nochmal- zuvorderst, dass man denen gegenübertritt, die Geschichte wiederholen wollen. Aber selbst DAS kriegen wir scheinbar schon nicht mehr hin!!

ICH frag mich ernsthaft , ob/wie die Autorin angesichts dieses Artikels vollumfänglich allen 75 Mio Opfer des 2 WK gleichermaßen gedenken/ würdigen kann/will und gleichzeitig unfallfrei ALLE Täter anklagen könnte...
...womöglich hat sie darüber noch nie nachgedacht!
Denn anders kann ICH mir die Vorwürfe der Autorin an Baerbock angesichts der Agression Putins und dem Ukrainekrieg nicht erklären!

Es ist kaum 80 Jahre her und genau zu dem Zeitpunkt, als der letzte Zeitzeuge gestorben ist, schießen sich Rechte und Linke wiederholt gegen die Demokratie ein. 1932 haben sich Linke und Rechte wenigstens noch für die gleiche Sache (Abschaffung der Demokratie!) auf der Straße die Köpfe eingehauen.
Heute braucht`s dafür nur noch unbekümmerte -vom bequemen Sofa aus- formulierte Artikel, wie diesen...

...und Putin lacht sich -ähnlich wie Hitler 1938 - einfach nur einen Ast !

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2024 21:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten