venice12 schrieb am 12.06.2024 07:25:
" Dort denkt man bereits darüber nach, nicht mehr nur zwei Kriege gleichzeitig führen und gewinnen zu können, sondern drei: gegen Russland und China sowie im Nahen Osten. Das geht aber nur, wenn die eigenen Verbündeten hochgerüstet sind."
Man wird sich doch wohl noch selbstverteidigen dürfen rund um den Globus wie seinerzeit in Korea oder Vietnam, Afghanistan, Irak oder Libyen, gar nicht zu reden von Mittel- und Südamerika oder gar Jugoslawien. Schließlich wurden wir brutal von denen angegriffen und "Hamas would kill everybody here if they could get here." (O-Ton Senator Graham:
https://www.youtube.com/watch?v=YS1s8GN77h0).
Mit Russland haben wir es ja mühelos geschafft und China werden wir auch noch dazu veranlassen können, einen Angriff auf uns zu starten. Entweder akzeptieren uns alle als die Herren der Welt, oder wir müssen sie mit geeigneten Mitteln dazu zwingen.
Habe ich irgendetwas vergessen? Ach so, ja, Iran, die kommen auch noch dran......
Schließlich ist Krieg unser Daseinszweck und unsere "Verbündeten" haben es nun auch endlich gerafft.
Guter Vorschlag! Sich ggf. an den Verhandlungstisch zu setzen und mit Diplomatie und gegenseitigem Verständnis für ein gedeihliches Miteinander zu sorgen und Meinungsverschiedenheiten auszuräumen ist nutzloses Gedöns, das einfach weggepustet werden kann. Mit Waffen angerichtete Zerstörungen sind da wesentlich stabiler.