Ansicht umschalten
Avatar von Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H
  • Wenn_ich_was_sage_dann_hat_das_H

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2005

Re: Ein früherer Chef von mir hat mal gesagt ...

bitschalter schrieb am 11.04.2022 16:32:

...und das ist dann ein lebenswerter Zustand?

Man guckt einfach auf andere, die noch mehr knüppeln müssen um trotzdem nur von de rhand in den mund zu leben und später die rente aufgestockt bekommen müssen.

Sowas tut man (also alle, außer die Deutschen) sich doch bestenfalls dann an, wenn dafür im Gegenzug soviel Gehalt rumkommt, dass man vor 50 aufhören kann.

Wenn die Inflation alle 8 Jahre Dein Erspartes halbiert, kannst Du nicht dagegen ansparen. Börse geht gerade auch bergab. Negativzinsen überall. Mit Erwerbsarbeit kommt man aus dem Dreck nicht raus.

Ein Laden, wo ein Mitarbeiter keine zwei Wochen ungestört in Urlaub kann, ist unterbesetzt und fährt seine Leute auf Verschleiß.

Ist heute fast überall so. Kommt man wohin, wo es nicht so ist, kommt es bald doch wieder so, durch Übernahmen oder neue Führungsriege.

Das wird sich auch in anderen Bereichen als beim Urlaub äußern und früher oder später auf die Gesundheit durchschlagen. Schau dich besser nach etwas anderem um.

Hatte ich schon. Man müsste BRDweit oder besser Europaweit mobil sein um dem immer zu entkommen. Ist man aber irgendwann nicht mehr.
Daumen drücken und durch. Das Erwerbsleben ist kein Ponyhof.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten