Ansicht umschalten
  • Menarfin

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2002

Re: Natürlich möchten Sie nicht,

Wenn mein Bild in dieser Situation so falsch ist dann widerleg es doch bitte. Es mag ja sein dass diese Frau so unfaehig ist wie du meinst, es zeugt zumindest nicht von politischer Cleverness dass sie einen so langen Urlaub zu diesem Zeitpunkt angetreten ist. Dazu habe ich aber hier generell ueberhaupt nichts gesagt. Es ging hier ausschliesslich um das was im Ahrtal passiert ist.

Und dort hat sie halt nichts in DIESER SITUATION nichts wirklich falsch gemacht, vor allem wirfst du ihr vor dass ihr Versagen Menschenleben gekostet hat. Und das kann man zumindest mit den mir bekannten Fakten weitgehend ausschliessen. Dass das Umweltministerium die Pegelvorhersagen korrekt weitergemeldet hat bedeutet ja nicht irgendeine besondere Leistung von ihrer Seite. Das bedeutet nur dass die Abteilung die Arbeit geschafft hat fuer die die Leute bezahlt werden. Immerhin wurde aber diese Arbeit geschafft. Was andere beim Ahrhochwasser nicht wirklich von sich behaupten koennen.

Und wenn du immer wieder dabei bleibst dass ihre Entscheidungen Menschenleben gekostet haben haette ich dafuer nun endlich gerne mal richtige Belege. Weder die Berichte vom Untersuchungsausschuss noch die zeitlichen Dokumentationen von WDR und SWR geben das her. Uebrigens behauptest du hartnaeckig dass sie nicht gewarnt haette. Ich vermute mal dass du damit die Oeffentlichkeit meinst. Aber auch dort hat sie ueber KatWarn (und dementsprechend vermutlich auch ueber NINA) Warnungen herausgegeben. Nur fehlt ihrem Ministerium schlicht das Fachwissen um die konkreten Auswirkungen vor Ort zu beurteilen. Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Wenn du da anderes hast: Beleg es. Der Untersuchungsausschuss wird sich bestimmt drueber freuen, weil das wurde selbst von der CDU dort nie angezweifelt.

MfG
Menarfin

Bewerten
- +
Ansicht umschalten