Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Politik und Politiker

fidoman111 schrieb am 20.09.2024 16:21:

machen eigentlich generell, unabhängig von ihrer Orientierung, groß was anderes als Gruppen gegeneinander auszuspielen. Denke das ist auch die einzige Machtoption die sie real haben, weil wenn die Mehrheit nicht mitspielt, ist die Macht schneller weg als sie gucken können.

Sehe ich genauso! Und weißt du, was ich mir wünschen würde?
Wenn die Spitzenpolitiker aller Parteien endlich mal begreifen würden, dass ihr Job nicht darin besteht, ihren Hang zur Soziopathie auszuleben, sondern sich den Wählerwillen und den Parteiprogrammen verschreiben.
Gibt das irgendein Regierungsmitglied der letzten 15 Jahre, das dies ernsthaft gemacht hätte und sich mal bei Koalitionsverhandlungen auf den Wählerwillen und das Parteiprogramm konzentriert hätte? NÖ!!
Und dann sollte man sich als Spitzenpolitiker eigentlich zwangsläufig wundern , dass am Ende sowas wie die Entscheidung der K-frage der CDU und die wachsende Bedeutung der Irrlichter von AFD und BSW herauskommt.
Ein Soziopath kann so aber nicht reflektieren! Der kann höchstens nur persönlich zutiefst beleidigt sein!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten