Kommentar (1) schrieb am 15.09.2021 13:30:
Ach Lasse Reden, sei doch realistisch. Wer von rot/grün/schwarz/gelb steckt denn nicht bis zum Hals im Arsch der Amis?
Ein Nachteil den alle haben ist schlicht keiner mehr.
Ich sehe da schon noch graduelle Unterschied. Manche Politiker stecken nur bis zum Hals drin und bei anderen kann man selbst die Füße nicht mehr sehen.
Ich sehe für mich einen Merz der andere Wege sucht als einfach nur Steuern erhöhen und Verbote zu erlassen.
Mir ist z.B. auch negativ aufgefallen, dass sich Merz wohlwollend zu Schwarz-Grün geäußert hat (genau wie Söder). Das ist für mich ein absolutes NoGo. Gerade was Migration, Klima-Wahn und Gender-Gaga angeht, sind die Grünen viel schlimmer als die Roten.
Mit der SPD bekomme ich US-Zäpfen plus höhere Steuern, fehlendes Ehegattensplitting und dank Inflation noch mehr kalte Progression.
Das ist korrekt, wobei es in der SPD auch viele gibt, die die Politik der USA kritisch sehen, aktuell z.B. bei Nordstream 2, während Grüne und viele CDUler voll auf Ami-Linie sind. Schröder hat sich z.B. geweigert, beim Irak-Krieg mitzumachen, während Merkel persönlich nach Washington geflogen ist, um vor Bush einen Kotau zu machen.
Im Bezug auf Steuern und EU-weite Schulden-Vergemeinschaftung ist die SPD aber wirklich übel.