Pferdewaschanstalt schrieb am 16.09.2021 00:58:
tzefix schrieb am 15.09.2021 20:39:
Deshalb ist "Merz verhindern" einfach Quatsch. Das verhindert nicht das menschenverachtende Denken hinter jedem einzelnen halb- oder ganz Rechten.
Die letzten 16 Jahre hat nur Merkel einen Hauch von sozialem Denken vorgetäuscht. In Wahrheit war Merkel immer einig mit dem Rest der Union. Nur die, deren Kerzen auf Gottes Torte nicht wirklich hell leuchten, haben das soziale Getue der bald-Ex-Kanzlerin für bare Münze genommen. Und sie ist offenbar gut damit gefahren.
Solches soziale Getue ist von Merz nicht zu erwarten. Wenigstens ist er in dieser Hinsicht schonmal ehrlicher und beweist mehr Rückgrat wie Merkel.
Die Union ist und bleibt die Partei der bräsigen Besitzstandbewahrer und ist und bleibt damit das Parteigebilde der Arschgeigen.
Klar menschenverachtend ... kleiner geht es schon gar nicht mehr.
Sorry, wenn eine Partei heutzutage - nach dem krachend gescheiterten Neoliberalismus - WIEDER mit Steuererleichterungen für Reiche und für Unternehmen wirbt, dann kann man solcher Politik nur Menschenverachtung vorwerfen.
Wenn man als Regierungspartei trotz rechtzeitiger Ankündigung der USA nicht einmal in der Lage ist, die einstigen Helfer aus Afghanistan in Sicherheit zu bringen und bei uns aufzunehmen, dann ist das ganz klar menscheverachtend.
Davon abgesehen hat die Merkel die CDU auf weit Links gebügelt -
Das mit den "nicht ganz hellen Kerzen auf Gottes Torte" hast Du also auch nicht verstanden.
wenn du die Politik "menschenverachtend" bezeichnest, dann solltest du noch mehr Links, ganz, ganz doll verhindern versuchen.
Nun, es ist einmal so, dass von Rechts bis weit in die Mitte Menschenverachtung schlicht Programm ist. Das fällt nur den Wenigsten, wegen Gewöhnung, auf.