Pferdewaschanstalt schrieb am 16.09.2021 09:08:
tzefix schrieb am 16.09.2021 03:44:
Sorry, wenn eine Partei heutzutage - nach dem krachend gescheiterten Neoliberalismus - WIEDER mit Steuererleichterungen für Reiche und für Unternehmen wirbt, dann kann man solcher Politik nur Menschenverachtung vorwerfen.
Stimmt, es ist natürlich viel, viel besser, wenn die Unternehmen dann ins Ausland abwandern, weil sie hier - aufgrund der hohen staatlichen Kosten - nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Da die Unternehmen vor Allem wegen den Lohnkosten auswandern, ist es nach Deiner Theorie also verpflichtend, den Menschen hier einen Stundenlohn von 1,50 € zu zahlen.
Und außerdem wandern Handwerker, Werkstätten, Einzelhändler, Dienstleister aller Art NICHT aus. Und die großen Industriebetriebe SIND schon ausgewandert. Was sie hier noch betreiben dient als Feigenblättchen und der Eigenwerbung.
Wenn man als Regierungspartei trotz rechtzeitiger Ankündigung der USA nicht einmal in der Lage ist, die einstigen Helfer aus Afghanistan in Sicherheit zu bringen und bei uns aufzunehmen, dann ist das ganz klar menscheverachtend.
Nein, du bist schlicht realitätsleugnend ... wir kennen die "Helfer" gar nicht, wir wissen nicht ob das Spione, Schläfer oder Kriminelle sind. Die Bundeswehr hat z.B. viele "Helfer" gerettet, die hier als Schwerkriminelle abgeschoben worden sind.
1. Kennen "wir" sie seit Jahren, immerhin hat auch die Bundeswehr 20 Jahre mit diesen Menschen zusammengearbeitet.
2. Ist es absurd zu glauben, dass diese Menschen nicht geheimdienstlich überprüft wurden.
3. Spielt es auch gar keine Rolle, ob wir sie kennen oder nicht, sie schweben durch die Zusammenarbeit mit uns in Lebensgefahr. Wir kennen ja auch DICH nicht, vielleicht bist DU ein Spion, Schläfer oder ein Krimineller. Und dennoch verdächtigen und vorverurteilen wir Dich nicht.
4. Ist ein Mensch eben so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
5. Ist, was Du da betreibst halt einfach nur Rassismus. Diese Menschen sind nicht besser oder schlechter, nur weil sie in Afghanistan leben müssen.
Und das ein Großteil der Helfer eigentlich Taliban waren, ist kein großes Geheimnis.
Belege.
Es wäre insofern menschenverachtend, wenn du die Terroristen, Gewalttäter, Kriminellen nach Deutschland einschleppst - oder zählen die Bürger hier nichts?
Siehe oben. Es sind vollkommen normale Menschen. Ihre Schuld muss bewiesen werden. Eine Vorverurteilung ist gelebter Rassismus.
Das mit den "nicht ganz hellen Kerzen auf Gottes Torte" hast Du also auch nicht verstanden.
Du darfst nicht immer davon ausgehen, dass du die besonders helle Kerze wärst - das denken nämlich alle anderen auch und irgendwer muss ja daneben liegen.
Na, wenn man deinen Beitrag liest, wird es ohnehin dunkel. Genaugenommen dunkelbraun.
Nun, es ist einmal so, dass von Rechts bis weit in die Mitte Menschenverachtung schlicht Programm ist. Das fällt nur den Wenigsten, wegen Gewöhnung, auf.
Ja ja ... wie z.B. die Kriminalität, die Morde, die Vergewaltigungen, der Migranten/Flüchtlinge, die hier immer als Einzeltäter abgestempelt werden ... wären das Weiße und die würden sich so in Afrika verhalten, dann würden die Linken wieder loskreischen und das nicht wenig. Aber so sind die Opfer ja nur Deutsche.
Das menschenverachtend oder welches meinst du?
Bla, bla bla. Menschenverachtender Scheißdreck, voller Rassismus. Wie fühlt man sich so als Nazi?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2021 08:48).