Na, schön, ich bin ja Sozi. Ich halte auch selten jemand für blöd.
Nur wenn man sich über den Unterschied von Black Rock Merz, zu bestehenden Kapitalisten selbst Gedanken macht und die Lösung findet, so merkt man sich dass auch besser und kann das an Gleichgesinnte auch Kommunizieren.
Schließlich sind wir eine Minderheit.
Die Kapitalistenwähler, meint man, wären "blöd", weil sie ihren eigenen Untergang wählen.
Bis auf ein paar Profiteure. Sie sind aber meist nur uninformiert oder falsch informiert.
Oder, ein paar Wenige, wirklich zu blöd.
Nun zu uns. Wir sind also Genossen und du bist sicherlich nicht dumm. Aber der Unterschied zwischen den regierenden Kapitalisten, die wir beide nicht mögen und einem Turbokapitalisten, wie es der Merz ist, liegt nun mal an der anzunehmenden Potenz der Gefährdungsgrundlage für uns, durch Black Rock.
Im Sinne, von meinem Beispiel, hast du verstanden, wo der Unterschied liegt?
Der Kapitalist beutet dich aus, insofern er dich ausbeuten kann. Da kannst du aufpassen und ggf. sogar juristisch dagegen vorgehen.
Der Turbokapitalist nimmt dir etwas weg, was du zum Leben brauchst (Wasser, Wohnen, Heizung) um es dir dann zu verkaufen.
Bedeutet, er macht ein Gesetz, dass dich verpflichtet sein Produkt zu kaufen, welches die Gefahr birgt dein Leben zu zerstören und/oder dass, deiner Angehörigen.
Ich sehe Black Rock nicht als konsequente Fortsetzung von Kapitalismus, sondern als
Kapitalterrorismus+o(