1.) Die sind teilweise die letzten, tätowierten Humpel mit einem schweren Boateng-Faktor unterwegs. (Boateng = Jemand, den man nicht als Nachbarn haben möchte. Und das liegt nicht am Migrationshintergrund.)
2.) Die absurd hohen Gelder, die dort mittlweile gezahlt werden. Bedingt auch obige Hybris der Leute. Dazu passt, dass ein erheblicher Teil der Leute, trotz des vielen Geldes hinterher zu Sozialfällen werden.
3.) Schon der Kaiser hatte damals sein dummes Gesicht für praktisch alles hergeben, solange nur der Preis stimmte. Die Sache ist im Laufe der Jahre nicht besser geworden.
4.) Überall gibt es Doping. Nur beim Fußball nicht hüst, hüst. Dabei hatte obiger Kaiser schon zugegeben, dass die damals praktisch alles eingeworfen haben, was denen zur Verfügung gestellt wurde. Ganze Mannschaften in Italien sind dort schon weggestorben.
5.) Im Grunde ist dort alles austauschbar geworden. Die Legionäre folgen sowieso der Spur des Geldes. Das gilt auch für das andere Personal. Ob der Laden dann jetzt Katar, irgendeinen Oligarchen oder einer korrupten Bande mit Würschtelverkäufer gehört, spielt da praktisch auch keine Rolle mehr. Fan ist da halt nur Fähnchenschwingen. Wenn man da seine Truppe, mit den man eine gute Zeit hat, ist das OK. Der Verein selbst ist maximal zu einer reinen Projektionsfläche mit Markenimage geworden.
6.) So verkommen wie der ganze Laden ist, sind dann auch die Funktionäre beim DfB oder der FIFA. Wer erwartet da den Päpste und Heilige?
7.) Besonders erheiternd, ist jetzt das schlechte Benehmen und die Doppelmoral bei der WM in Katar. Wenn die Truppe schon nicht mehr als Weltmeister taugt, da kann man dann doch wenigsten sein Häufchen auf dem Tisch der Gastgeber machen. Da kommen dann unsere aufgeblasenen Scheinheiligen daher und machen auf Welt-Volkserzieher. Wenn aber um die eigenen Belange geht, sind diese Mensch*innen sehr viel weniger wählerisch. Da zählt dann auch nur das Geld. Besonders lustig wird es dann, wenn diese Leute völlig schambefreit dann selber in solchen Staaten Urlaub machen. Bei der Klimakonferenz in dem ägyptischen Badeort wurde nicht so divers-moralisch herumgetanzt- Obwohl es gerade auch in Ägypten sehr viel Empörungspotential gibt. Ich habe da unsere Oberklimaschützerin nicht mit einer bunten Binder herumlaufen sehen.
Und die Sportwetten? Ach Gottchen. Früher haben die Leute sich bei den Pferdewetten ruiniert.