Ansicht umschalten
  • OneMoreTry

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2019

Re: Geschichte

Levski schrieb am 21.06.2020 07:04:

OneMoreTry schrieb am 20.06.2020 22:17:

Kennst du die Geschichte nicht und Afghanistan beginnt bei dir 2001 oder was meinst du mit Ooops?

Doch. Die Russen waren in Afghanistan. Aber die haben das Land nicht kaputt gemacht. Das waren die USA. Und die haben auch schon die Taliban zu Sowjetzeiten aufgebaut, als die Russen noch im Land waren. Der islamistische Terrorismus ist ein Produkt des Westens, der USA.

Und wenn dann jemand meint, der "Sozialismus" habe das Land zerstört, dann ist das so eine enge, abseitige Sicht, dass mir nur noch "Ooops" dazu einfällt. Das ist falsch auf der ganzen Linie. Wer die Wahrheit wissen will, von einem neutralen Beobachter, politisch eher konservativ aufgestellt,, der schlage bei Peter Scholl-Latour nach.

Kurz: DU hast keine Ahnung.

Mit den Russen setzt du zu spät an. Die USA haben auch keine Taliban aufgebaut.
Warum ist der Einmarsch der Russen von dir weniger dramatisch, als der Aufbau der Abwehr?

Das vorher die Kommunisten 1978 die Republik stürzten (Saurrevolution) blendest du als Auslöser aus? Auch dass die UDSSR dies unterstützte? Das die Kommunisten versuchten die Gesellschaft umzugestalten und genau dies in einigen Regionen auf militärischen Widerstand stieß, der Auslöser des Einmarschs der UDSSR war ... alles egal! Hauptsache man kann der USA irgendwas hinzuphantasieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten