Ansicht umschalten
Avatar von Eymontop
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Gleichheitsunfug nur in post-christlichen Gesellschaften

Frage: Wo ist die Bruchstelle bei der weiteren Schwächung und Zersetzung der herkömmlichen Werte, der herkömmlichen Sprache, der herkömmlichen Sitte, auf deren Basis die erfolgreichen westlichen Gesellschaften beruhen. Ab wann zerlegt sich die Gesellschaft in Gruppen und ab wann wenden diese sich offen gegeneinander. Um wieviele Jahre sind uns die USA voraus?

Die Rechtsnationalen haben diese Grenze imho klar definiert (ich nenne sie "den endgültigen Rückfall in die Barbarei"), wenn wir - was diese tun - uns ganz ernsthaft die Frage stellen: wieviele Menschen müssen weg (eliminiert werden), damit wir auf diesem Planeten leben können? Denn selbst in diesen Kreisen hat es sich schon herum gesprochen, das der momentane Weg einer ohne Wiederkehr ist.

Die These, das alleine die Überbevölkerung, der Grund aller Probleme ist wird gerade fleissig aufgebaut (selbstverständlich ohne sich die Frage zu stellen, warum alle anderen Spezies dieses Problem nie hatten).

An diesen Kreisen kann man sich bei solchen Fragen nach dem "tiefst möglichen" Level menschlicher Existenz immer am besten orientieren, weil sie den tiefst möglichen Punkt - was Verstand, Empathie und Mitgefühl angeht - darstellen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2020 23:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten