Wir können somit an den Marktmechanismen herumschrauben wie wir wollen, es wird uns nicht gelingen diese asozialen Charaktere dauerhaft von der Macht fernzuhalten.
Die einzige Möglichkeit die verbleibt, ist diese Menschen als Kranke zu identifizieren und dafür zu sorgen, das sie der Gesellschaft möglichst wenig Schaden zufügen.
Niemand kommt tatsächlich als Psychopath auf die Welt. Es sind idR. Lieblosigkeiten, die einen Psychopathen erschaffen: Ein liebloses/Gewalttätiges Elternhaus (bei nahezu allen Sexualstraftätern der Fall); eine lieblose, gewalttätige Gesellschaft, geboren aus einer gewalttätigen, zur Unfreiheit erziehenden konservativen Ideologie:
du hast kein Mitleid verdient, weil du selbst schuld bist, deshalb solltest du auch kein Mitleid mit anderen haben, weil die auch alle selber schuld sind. Im 2. Fall kommen bei dieser Ideologie die Psychos raus, die du meinst. Das sind die "Jeff Bezzose", die stolz drauf sind auf Kosten ihrer Mitarbeiter ein riesiges Vermögen gemacht zu haben (weil die Blödis alle selber schuld sind, das sie so blöde sind).