Kein Wunder, fühlen Sie sich bei dieser Überschrift angesprochen.
Nein, ich bin für die Lage der Menschen in keinem Fall verantwortlich. Das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Ich gehe wählen, ich habe lange Jahre vermutlich die aus Ihrer Sicht richtigen Parteien gewählt, weder die Demokraten noch die Republikaner haben mich angerufen und gefragt ob sie die "Öl-Kriege" starten
sollen. Vielleicht wussten Sie, ich würde: "Nein" sagen. Ich denke, ich habe in meinem Leben vieles getan,. was Sie als "richtig" empfinden würden. Hat alles nichts genutzt und bringt auch zukünftig nichts. Stattdessen wurde mir im Laufe der Zeit klar, nicht nur kann ich auf vieles keinen Einfluss nehmen, nein, es gibt zusätzlich solche Menschen wie Sie, die einem auch noch ein schlechtes Gewissen einreden wollen, weil es ihnen selbst ein gutes Gefühl gibt.
Also, wenn Sie den Syrern oder Libanesen helfen wollen, dann verkaufen sie Ihren ganzen Kram, gehen sie vor Ort, krempeln Sie die Ärmel hoch und helfen Sie. Helfen Sie mit dem was SIE haben und was SIE unternehmen können. Aber halten Sie Ihre Mitbürger und deren Finanzen da raus, die meisten von uns sind bereits sind bereits genug gebeutelt.
Ich bin für die Lage dieser meist bedauernswerten Menschen nicht verantwortlich. Ich ich halte nicht das geringste davon, wie unser Staat diesen Menschen helfen will oder die letzten Jahren geholfen hat. Denn schlechter kann man so eine Hilfe nicht durchführen, es war nichts organisiert,. gar nichts. Sogar die dumpfen Naziköpfe lagen mit Ihren Vorhersagen meist besser als die Regierung und die Linken Willkommens-Demonstranten. Das ist wirklich peinlich, blamabel und unentschuldbar.
Übrigens ist gerade die AfD von allen deutschen Parteien am wenigsten für die Lage der Menschen in Afrika verantwortlich. Denn die AfD hat nichts dazu beitragen können. Falls Sie nicht an Gedankenübertragung oder Hypnose glauben, sehe ich nicht wie die AfD irgendetwas beeinflusst haben soll. Die Kanzlerin ist nicht bekannt dafür irgendwelche Ratschläge anzunehmen, nicht mal Gute. Tut mir leid, vielleicht wäre mit der AfD die Lage schlimmer geworden, aber das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dieser Partei sind die Hände gebunden. Also suchen Sie auch in diesem Fall die Verantwortung besser woanders. Scheint mir sinnvoller zu sein.
Ist allerdings nicht so populär, wie immer mal ein "AfD" oder "Trump" einzuwerfen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2020 20:39).