Die nächste Wahl kommt ja schon sehr bald:
Die Europa-Wahl findet vom 6. bis 9. Juni statt. Auch wenn das Europaparlament nicht viel zu sagen hat, kann man diese für einen Stimmungstest nutzen. Wir müssen ja keine Grüne/EFA (Grüne) und keine S&D (SPD) wählen, sondern können z.B. die EVP (CDU & co) wählen. Für rechtskonservative Wähler gibt's die ID (AfD/FPÖ).
Alternativ halt einfach Protest, z.B. aus Deutschland heraus "DIE PARTEI". Hier werde ich langsam zum Stammwähler und werde zum dritten Mal in Folge Herrn Sonneborn unterstützen.
Bis zur Bundestagswahl 2025 gibt es auch noch die eine oder andere Landtagswahl, wer also grad in einem solchen Bundesland lebt, kann auch dort sich gegen die herrschenden Verhältnisse aussprechen. Laut Sonntagsfrage gibt es gegenwärtig nur noch knapp 30% Unterstützung für die Ampel, je nachdem, ob die FDP aus dem Bundestag fliegt oder nicht. SPD und Grüne liegen nahezu gleichauf (SPD bis 16%, Grüne bis 15%), aber beide liegen hinter der AfD (bis 18%). Und wer keine AfD als "Alternative" sieht, dem sei die "Alternative zur Alternative" nahegelebt mit Wagenknechts' BSW.