Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Energie ist viel zu billig

Luis Cyphre schrieb am 23.04.2024 15:22:

Zitat:
Die Die Zeichen des anhaltenden Klimawandels und 6ten Massenaussterbens der Erdgeschichte stehen brennend an der Wand geschrieben - und hier werden Befindlichkeiten ventiliert...
Zitat Ende.
Genau das ist das Problem. Menschen die sowas schreiben und vermutlich tatsächlich glauben (= nicht wissen). Zwei Tipps:
1. Immer schauen wer profitiert.
2. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Diese Argumentation bedient imho die fliegenden Steine - der im Glashaus sitzenden CO2 Weltvergasungsideologen.
- "qui bono" ist eine immer sehr sehr wichtige Frage und die darf man auch durchaus auf bestehende Verhälnissen anwenden.
1) Petro-Dollar (Wer bezahlt wie viel wofür und vor allem an wen?)
2) Kostensteigerung des Rohöls während des Transports (Vervielfachung des Ladungswertes bei minimalem Kosteneinsatz (Abschreibung, Verbrauchskosten)) - Wofür und an wen?
3) Monopolvertriebsstrukturen für fossile Energieträger (Wie viele Tankstellenbetreiber und auch Raffinieriebetreiben 2024 im Vergleich zu 1920?). Kosten Ertrag - wo geht das Geld hin?
4) Monopolpreisgestaltung (Alle immer im Gleichschritt - so ein Zufall...).
5) Kostensozialisierung (die ~ 300$/t CO2 Kosten, die pro Tonne emittiertes CO2 an Umweltschäden entstehen werden von wem kompensiert? Was zahlen die mit verursachenden Gas und Öl Multies für die Beseitigung der Schäden der Jahrhunderthochwasser, Ernteschäden, Entvölkerung der Sahelzone und die hier folgenden Füchtlinge ... ?)

Dass sowohl die EE als auch die fossilen Energien von Oligarchenclans finanziert sind - und Geld von unten nach oben verteilen - ist dem geneigten Beobachter klar.

Zum Thema "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird."
Die 2023 "erreichten"1,5°C sprechen ein ganz andere Sprache.
Aber praktizierende CO2 Weltvergasungsideologen fechten diese realen Fakten nicht an. Die bleiben bei dem was Ihnen Ihr gesunder Menschenverstand (die neuzeitliche Schwester des gesunden Volksempfindens) ohne Grund glauben läßt.
(Unter tätiger - vielleicht nicht offensichtlicher - Mithilfe der Koch Brüder - die mit Lomborg's - und anderen Scharlatanerien - die CO2 Weltvergaser einfangen und einspuren ....)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten