VapingDad schrieb am 22.04.2024 20:52:
Ist euer Wasser so schlecht das man so viele Kisten Getränke schleppen muss?! Wasserfilter??
Ansonsten sind 15km doch nicht viel mit dem Rad. Fahre ich jeden Tag zur Arbeit
Das ist doch schön für dich, wenn das so für dich passt. Aber wir leben nicht im Sozialismus, wo jeder gleich zu leben hat und es gibt mindestens 12 Millionen Menschen, die aus genau dem Grund keine Lust drauf haben. Die wollen nicht vorgeschrieben bekommen, weder vom Nachbarn noch vom Staat, wie sie zu leben haben und was sie dürfen und was nicht.
Stell dir einfach vor, es gibt Menschen, die
a) können schlichtweg nicht radfahren - z.B. gesundheitlich begründet
b) wollen schlichtweg nicht radfahren
c) wollen nicht IMMER radfahren, z.B. bei Schlechtwetter, im Winter oder wenn zu heiß
Es soll auch Menschen geben, die empfinden ein Fahrrad schlichtweg als unpraktisch:
a) keine nennenswerte Transportkapazität
b) witterungsempfindlich, siehe oben
c) selbstgefährdend, da kaum Infrastruktur auf dem Land,
Und dann gibt's Menschen, wie mich, die fragen sich, ob der auf dem Rad eigentlich weiß, dass er gerade sich selbst gefährdet, weil
a) kein Licht am Rad und Katzenaugen sind halt uncool
b) Radhelm und sichtbare Bekleidung sind optionale Goodies
c) Radfahrer mal Fußgänger, mal Autofahrer sind, hauptsache nie bremsen müssen
Und weil ich genug Klischees strapaziert habe: "a rotten apple spoils the bunch" gilt auch für Radfahrer. Die Masse ist völlig in Ordnung. Es sind die 5 Prozent, die einen aufregen.
Aber es sind die 5% wollen einem halt vorschreiben, wie man sich gefälligst für den Klimaschutz (oder die aktuelle Kampagne von Whatever) zu verhalten hat.
Danke, kann ich drauf verzichten, soll jeder mal für sich leben und den Nachbarn in Ruhe lassen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.04.2024 23:04).