Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2023

Verbote und Verzicht sind nötig

Man muss das Ganze im Gesamtzusammenhang des allgemeinen zwangsweisen Kosumverzichts zur Klimarettung einordnen. Da jeder Konsum klimatödlich ist, darf künftig nur noch konsumiert werden (Essen, Kleidung, Baustoffe) was im eigenen Garten wächst. Biologisch versteht sich. Moderne Medizin ist künftig ebenso tabu, wie Tierhaltung, Plastik, Glas, Metalle, uvm.
In diesem postmodernen Lebensstil fallen praktisch keine Schadstoffe mehr an, weil wir ohne Energie auch gar keine mehr produzieren können. Kläranlagen werden dann nicht mehr benötigt, das unbelastete Wasser versickert einfach im Boden und wird von diesem natürlich gereinigt.
Wie man sieht, kann man mit der Klimarettung auch das Abwasserproblem in den Griff bekommen. Noch ein Argument mehr für die alternativlose Klimarettung. Auch hier ist wieder Verzicht der Schlüssel. Um den Verzicht zu fördern können wir mit bewährten Verboten arbeiten.

Anstatt mit hohem Aufwand zu versuchen, die Folgen unseres fehlgeleiteten Konsums einzudämmen, liegt der Schlüssel, gar nicht erst zu konsumieren. Technologie ist nicht die Rettung, die Erlösung (und die Klimarettung) liegt allein im Verzicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten