Hühnervater schrieb am 20.10.2022 07:11:
Es gibt Unterschiede im Bereich von Killerdohnen: (was für ein selten dämlicher Name)
Es gibt Drohnen, die kreisen tagelang über ein Gebiet und stürzen sich auf jedes Ziel, das mit einer höheren Eigengeschwindigkeit als 8 km/h unterwegs ist.
Es gibt Drohnen, die kreisen tagelang im Himmel, um sich dann auf jegliches sich bewegende Ziel zu stürzen.Dann gibt es die Killerdrohnen, die via festgelegter Parameter einen Flug absolvieren und ein vorab festgelegtes Ziel angreifen. Das ist vergleichbar mit Marschflugkörpern...
Dann gibt es Killerdrohnen, die bis zum Ziel via menschlichem Piloten gebracht werden.
Die Russen nutzen bisher die letzte Variante. Das ist aus dem Videomaterial des russischen Verteidigungsministeriums ersichtlich.
Dass die Killerdrohnenächter nun ihren Sitz in den USA haben, wundert mich nicht und dass man ihnen gerade jetzt Gehör schenkt, auch nicht.
Jetzt, wo der Russe alles kaputt macht, wie wir das sonst auch machen, werden die Drohnenkritiker hervorgeholt...
LÄCHERLICH!
Ne, so ganz lächerlich ist das nicht.
Es sind nicht die Drohnen, die uns zu schaffen machen. Es sind Billigdrohnen.
Wir haben duzende Methoden die abzuschießen, blöderweise kosten alle das Mehrfache.. teilweise um einige Zehnerpotenzen mehr. Dazu kommt, das die Teile in Schwärmen eingesetzt, jedes Abwehr System völlig überlasten.
Das bedeutet. wir haben kein Gegenmittel. Es ist die unschlagbare Kosten-Nutzen Effizienz die herkömmliche Hightech Waffen über Nacht wertlos gemacht hat.
In Asien bekommst du einen 2T Motor ab 50 Euro. ein paar Flügel dran, Sprengkopf drauf, und Elektronik die weniger kosten kann wie ein aktuelles Handy und fertig.
Ich belaubte mal, die Chinesen bekommen sowas für unter 1000 Euro hin.
Bedeutet z.b. für den Preis einer deutschen Fregatte(850 Millionen Euro) bekommst du
etwa 850.000 Kamikaze Drohnen. die Abwehrsysteme der Fregatte wäre natürlich schon bei einem Angriff von 1000 Drohnen völlig überlastet.
sie ist, wie fast all unser Systeme Wertlos geworden.
Natürlich können wir auch umschwenken, und Massenfertigungen von günstigen automatischen Systemen anschmeißen... nur das können Ander deutlich besser wie der Westen.
damit haben wir die Vormachtstellung endgültig verloren.
Und du wunderst dich, das alle schreien und sich beschweren?