Ansicht umschalten
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Woher will der Autor wissen, was ich wahrnehme ...?

Vielleicht sagst du mal in welchen 7 Ländern das sein sollte.

Afghanistan, Pakistan, Irak, Syrien, Somalia, Jemen und Libyen.
vermutlich noch einige mehr.
Über Russische Bombardierungen finde ich nur die Ukraine...aber vielleicht weißt du mehr.

Musst du aber nicht, denn mal ernsthaft gefragt: Wieso hätte das irgendeine Relevanz bezüglich der Beurteilung dessen, was RU gerade in der Ukraine macht?

Die Relevanz ist, das man unmöglich den russischen angriff aufs schärfste verurteilen kann, und gleichzeitig andre, teilweise viel grausamer Kriege weitgehend verschweigt.
Lasst uns alle Angriffe und Kriege verurteilen, dann bin ich dabei.
die selektive Verurteilung eines Krieges ist keine Verurteilung, sondern Parteinahme.

ICH erkenne an, dass es ein Ungleichgewicht bei der Berichterstattung gibt, aber das leigt zum nicht unwesentlichen Teil ja auch wohl daran, dass wir von dem Ukraineüberfall direkt persönlich betroffen sind, oder?

Ich bin kein Stück persönlich betroffen von den russischen oder amerikanischen Angriffen. Mir ist egal, ob die Opfer in der Ukraine oder in Jemen sterben... Es gilt jedes Opfer zu vermeiden, nicht nur Ukrainische.
Persönlich betroffen bin ich lediglich von der Parteinahme unser Regierung, und dessen Folgen.

Und nochmal, was für eine konkrete Relevanz haben deine Aussagen bezüglich deiner Beurteilung des Ukrainekrieges?

Ich fand die "Alte" Bundesrepublik recht überzeugend. Keine Auslandseinsätze, ehrlicher Vermittler, keine Waffenlieferungen in Kriegsgebieten... das waren die Lehren des zweiten Weltkrieges.
Diese Maßstäbe haben wir über Bord geschmissen für Parteinahme und Eskalation.
Das kann man gut oder schlecht finden, aber es sollte wenigstens erkannt werden.
Unser Medien informieren nicht, sie sind Teil des Krieges.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten