Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Anliegen gut, Methodik ungenügend

Wer mutwillig oder grob fahrlässig andere in Gefahr bringt, überzeugt nicht sehr glaubhaft, dass er das Leben schützen will. Denn um das Leben geht es beim Klimaschutz und um nichts anderes.

Also: sich auf eine vielbefahrene Kreuzung zu kleben und zu riskieren, dass anfahrende Autos, LKWs oder Motor- und Fahrräder ausweichen und von de Fahrbahn abkommen, ineinander krachen und es zu Verletzten und Toten kommt, zeugt von wenig Respekt vor dem Leben.
Oder folgendes Beispiel: ein Patient mit Herzinfarkt, dessen Überleben davon abhängt, ob er vom RTW rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden kann. Dumm nur, wenn der RTW dann nicht fahren kann, weil sich jemand mitten auf der Kreuzung hingesetzt und festgeklebt hat.
Im Zweifelsfall ist der Patient tot. Wenn ich selber betroffen wäre und ein Angehöriger von mir wegen so einer Situation ums Leben kommen würde, würde ich die verantwortungslosen Personen in Grund und Boden klagen.

Ich weiß nicht, ob es Bequemlichkeit oder mangelnde Intelligenz oder was auch immer ist: Wieso können sich die betreffenden junge Leute nicht etwas Kreatives aussuchen, das öffentlichkeitswirksam ist und gleichzeitig ihren Respekt vor dem Leben anderer verdeutlicht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2022 17:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten