Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Diese Aktivisten greifen gemeingefährlich in den Straßenverkehr ein.

Wenn da mal ein Einsatzwagen von Feuerwehr, Notarzt & Rettungsdienst vorbei muss, sind sie blockiert. Auf anderer Seite könnte ein Mensch an seinem medizinischen Notfall sterben oder ein Wohnhaus abbrennen.
Und für solche Aktivisten soll es das Bundesverdienstkreuz geben?

Ehrlich?

Wäre ich Inhaber des BVK, ich täte es aus Protest zurückgeben. Mit solchen Chaoten will ich nichts gemein haben. Aber es ist bezeichnend für den Zustand unserer Republik, wenn fahrlässig bis kriminell handelnde Personen auch noch ausgezeichnet werden für ihr Tun.

Ich erinnere an der Stelle übrigens gern an den Vorwurf ggü. der Demonstranten gegen Corona-Politik und Sanktionen usw. sie würden Straßen für Rettungskräfte blockieren mit ihren Aufmärschen. Na denn, was tun dann erst Menschen, die sich auf den Straßen festkleben?

Last but not least: es sind immer nur kleine Grüppchen von Aktivisten. Wieso zwingt uns eine solche verschwindende Minderheit ihren Willen auf und wird auch noch politisch geehrt, während zehntausende Menschen unter der Rubrik "Querdenker und Reichsbürger" einsortiert und medial bekämpft werden? Was macht den einen Zwergenaufstand "politisch gut und richtig" und den anderen zum Thema für den Verfassungsschutz und grober Polizeigewalt bis hin zur Todesfolge?

Ich frage rein zum Verständnis.
Nein, nicht für einen Freund.
Ich will das selber wissen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.10.2022 12:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten