Ansicht umschalten
Avatar von Klaus Neubert
  • Klaus Neubert

6 Beiträge seit 12.01.2012

Festkleben ist Bullshit ...

Ich denke in diesem Gespräch (s.u.) mit Andreas Eschbach bringt Er es genau auf den Punkt.
Niemand braucht Menschen die sich irgendwo festkleben, die bringen die Menscheit nicht weiter.

https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Wir-haben-keinen-Plan-B-von-Energiekrisen-und-Prophezeiungen-7316312.html

Zitat aus dem Text:
"Ich sehe nicht, was man in diesem Zusammenhang mit Protestaktionen erreichen könnte. Es ist ja nicht so, dass "die da oben" die Lösung aller Probleme hätten und sie nur nicht rausrücken. Die sind doch genauso ratlos, hangeln sich irgendwie durch und hoffen nur, dass sie die ungelösten Probleme ihren Nachfolgern überlassen können. Was es braucht, sind nicht noch mehr Leute, die sich irgendwo festkleben (allein diese Idee des Festklebens kommt mir vor wie ein unbewusstes Eingeständnis, in festgefahrenen Denkmustern zu verharren), sondern Leute, die bessere und billigere Batterien entwickeln, Supraleitung bei Zimmertemperatur erfinden oder Verfahren, der Atmosphäre Kohlendioxid zu entziehen."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten