Ansicht umschalten
Avatar von Mac.Paul
  • Mac.Paul

80 Beiträge seit 08.10.2022

Ohne zivilen Ungehorsam kein historischer Fortschritt

Ach Leute, Leute, Leute.
Also erstmal kommt Fortschritt von "fortschreiten", die Frage ist nur, wohin. Der Begriff ist wertneutral. Aber der inhaltsleere Mensch der Moderne schreitet halt gerne fort, weil er keine innere Entwicklung und Ruhe in sich mehr hat.
Zweitens frage ich mich, inwieweit in den letzten knapp drei Jahren der erwähnte zivile Ungehorsam wohl ein ganz anderes Thema betreffend für Reaktionen ausgelöst hätte. "Maske auf!" sag' ich da nur.
Drittens gibt es keinen menschgemachten Klimawandel, das Blicken auf Emissionen bringt da gar nichts.
Viertens haben wir tatsächlich Probleme mit der Umwelt, die aber einmal von diesen Ideologie-Spinnern nicht erkannt werden und zweitens in dieser Welt als Kollateralschäden laufen.
Und fünftens sind diese Spinner und Leute wie Thunberg und Neubauer ideales, weil bewusstseinsloses Werkzeug für ganz andere Interessen. Interessen, deren Erwähnung mal wieder den schicken Verdrängungs- und Diffamierungsbegriff "Verschwörungstheorie" auf den Plan rufen.

Kurzum: erneut ein Beispiel für eine globale Vorstellung und Ideologie, die bei den Bewusstseins- und Bestimmungslosesten am besten vergreift. Und da kleben sie auf der Straße…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten