Ansicht umschalten
Avatar von haltungsschaden
  • haltungsschaden

36 Beiträge seit 16.09.2022

Wie übertrieben...

"Chaoten"... damit haben sie schon unsere Eltern geframt, als sie gegen den "Muff von tausend Jahren unter den Talaren" aufgestanden sind in den 1960er und 70er Jahren.
So haben sie die Friedens- und Umweltbewegung bezeichnet, bevor die Grünen eine transatlantische Bande Kriegstreiber wurde.
Und jetzt halt die...

Das die sich groß "extremisieren", sehe ich aktuell nicht.
Daher finde ich jeden RAF- und sonstigen Framing-Vergleich ziemlich lächerlich...
Nebenkommentar: "Radikalisierung" ist an dieser Stelle natürlich falsch... "Radikal" leitet sich vom lat. Radix, Wurzel, ab und meint, sich einem Problem von der Wurzel her, also den Ursachen und nicht nur von den Symptomen her anzuschauen.
Daher wäre das richtigere Wort wohl, dass die sich nicht "extremisiereren", also bereit sind, Gewalt (gegen Menschen) für die Erreichung ihrer Ziele einzusetzen.
Aber Radikalität, in dem Sinne, dass die sich mit den Ursachen auseinander setzen, sehe ich nicht, keine Systemfrage, keine eigenen Alternativvorschläge, keine Lösungen oder wenigstens Ideen dafür o.Ä.

Nur: Das Bundesverdienstkreuz haben die gaaaanz sicher auch nicht verdient.
Wofür denn? Dafür, dass die irgendwelchen kleinen Arbeitnehmern auf dem Weg zum (Drecks-)Job auf den Sack gehen? Denjenigen, die sowieso nichts ändern könnten und vermutlich keine andere Möglichkeit haben, in einer vertretbaren Zeit anders zur Arbeit zu kommen?
Die sind die falschen Adressaten.

Die richtigen wären dann wohl eher die Bundes- und Landespolitschranzen, diejenigen, die nicht für brauchbare Öffies sorgen, damit es wenigstens mal eine Alternative zum Auto gäbe, die Politschranzen, die den Kraftverkehr bis zum Erbrechen fördern, dafür Öffies und Radwege zusammen streichen, denjenigen, die reine Lobbypolitik betreiben, koste es dem Michel, was es wolle.

So lange die sich weder mit den Ursachen auseinander setzen noch sich ernsthaft Gedanken machen, wie man die Probleme löst ohne Otto-Normal heftig auf den Sack zu gehen und zu Frostbeulen und Hunger zu verurteilen, ist das in meinen Augen nur ein Haufen Kinder...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2022 16:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten