Ansicht umschalten
Avatar von der_kleine_techniker
  • der_kleine_techniker

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2004

absoluter Wahrheitsanspruch passt gut, es fehlt die Radikalisierung für eine RAF

und sich auf der Fahrbahn festzukleben macht einen noch nicht zu einem Nachfolger der RAF.

Die RAF versuchte mit militanten Mitteln und Waffeneinsatz bei schwerstkriminellen Taten wie Banküberfälle und Entführungen, Erpressung sowie Mord ihre Ansichten von einer "gerechten" Gesellschaft durchzusetzen.

Bei den jetzigen Generator sehe ich eher Nötigung und versuchte Erpressung gegenüber den Staat, eine bewaffnete Generation sehe ich da nicht, auch wenn der "Hirnfick" der Klimajünger ähnlich schräg sind wie die Ansichten der RAF.

Ob die Ankündigung einer afrikanischen Pipeline Sprengung einer bekannten deutschen "Aktivisten" aus der Klimabewegung tatsächlich nur erste Vorüberlegungen oder geplante Tatdurchführungen entsprechen kann ich nicht beurteilen. Aber es zeigt, das sich die Bewegung tatsächlich radikalisieren könnte oder die moralische Selbstbestätigung/Rechtfertigung dazu entwickelt. Die Ausführung werden andere besorgen, die Thesen dazu werden jetzt entwickelt.

Der RAF ist der Staat nur mit Verfolgung auch seiner Helfershelfer beigekommen. Die Strafrechtliche Verfolgung den kleinen Spendern, Wohnungsbeschaffern, Zuträgern und Sympathisanten hat der RAF immer mehr den Boden und die "Save Home" Möglichkeiten entzogen, bis der Umzug in die DDR anstand.

Ob das jetzige deutsche Staatskonstrukt der Radikalisierung einer Klimalinken ebenso massiv gegenüber tritt wie seinerzeit der Staat der RAF wage ich zu bezweifeln. Im Gegenteil, gab es da nicht Spenden aus einem Ministerium an die Klimajünger?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten