Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

lang her

Andererseits geht es darum, auf den bewirtschafteten Moorböden eine Wiedervernässung und eine, dem angepasste Bewirtschaftung zu fördern. Insbesondere setzt sich die Bundesregierung auch dafür ein, dass in den Bundesländern keine neuen Anträge auf Torfabbau mehr genehmigt werden.

Dem Autor besten Dank für den Artikel - und wer auch immer das schöne Bild dazu ausgewählt hat, ebenfalls!
Sinnierend vor dem Bild, imaginierend, es säh' auch noch so aus im Erdinger Moos -
und man hätt sichs g'spart dieses 'Über den Wolken' ( verbunden auch mit Umgehung von Nachtflugverboten mglw. auch noch, wird sich mglw. der eine oder die andere Anwohner und Anwohnerin noch erinnern. Ist es nicht so, daß auch Lärm eine gesundheitsschädliche Emission ist?)
Ist wie mit einigem anderen auch: wo viel Licht ist auch viel Schatten ( = expandieren, in alle Welt fliegen können, Arbeitsplätze ( und ja da lernste aber mal unterschiedlichst interessante und nicht so interessante Menschen kennen, jaja... - nicht zu vergessen, so ein Flughafen als 'Motor für eine ganze größere Region' .... und wer hätte denn ahnen können, daß uns der Raubbau an Natur eines Tages tragflächig auffe Füße donnern wird....) Renaturierung mhm...eine feine Sache ...und diese Stille... ( wenn der Fluglärm ausbleibt, imagine, wie es war zuvor, so du das noch kanntest) kein Drehkreuz und keine Intellenzflüge ( bspw: die des 'gepflegten' Alko macht hohl-'Genusses' nach Malle)- Ende :)

Wegen der Co 2 Fußabdrücke, den positiven Alternativen und überhaupt...wo man vllt. sich fragt, warum in alter Zeit Orte- längst vom Moloch City vereinnahmte Gemeinden
namentlich Bezüge zu Bauweisen hatten, könnt man auf die Idee kommen, mal einer Architektin zu lauschen, bei Interesse:
https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-3078534.html

Die Sach' mit dem Beton ( wo manch wem vorgehalten, dieser würde in dem Schädel 'koa Änderung, ham mir scho immer so gemacht' existieren und darum sei Beton so negativ - da war dann noch etwas, mit dem Fußabdruck ( der in der Mü. Liebfrauenkirche vom Teufel nicht ist ;- ) aber ora et labora hat uns ja auch schon des öftern angelogen)
https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/beton-emissionen-klimafreundlich-bauen-umwelt-loesungen-klimakrise-100.html

Freundliche Grüße, schönes Wochenende

Bewerten
- +
Ansicht umschalten