tagfalter schrieb am 09.12.2020 13:03:
Ich zähle noch zu den Naivlingen, die der Meinung sind, die Außenpolitik sollte der Herstellung freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Nationen dienen, das gegenseitige Verständnis fördern, die Kontakte der Menschen ausbauen und Konflikte vermeiden und friedlich lösen.
Genau dieses hat Deutschland nach meiner Beobachtung weitgehend vermieden. Statt Konflikte zu lösen, wurden diese künstlich aufgeblasen, in treuer USA-Unterwürfigkeit, um sie für eine unselige Sanktionspolitik nutzen zu können.
Wenn man ständig Tritte vors Schienbein bekommt, dann ist irgendwann die Geduld zu Ende. Man beginnt dann einfach auch mit Tritten gegen das Schienbein des anderen. Damit ist dann die Basis für immer neue Mißverständnisse und Konflikte geschaffen.Da wäre dann der Punkt erreicht, wo man fragen muß: wer hat daran Interesse und wer sind die eigentlichen Akteure, die diese Interessen haben.
Aber das ist schon wieder ein neues Kapitel.
...freilich doch. Die Frage ist nicht ob der Empfang legitim ist, sondern ob unsere Regierung noch die Interessen des eigenen Volkes vertritt.. wie Du ja auch schon fragst. Nach irgendeiner Doktrin der Amis ist es absolut zu vermeiden das freundschaftliche Beziehungen zwischen D und RU entstehen, das dieses Bündnis die Hegemonialmacht der USA erfolgreich untergraben könnte. (wer etwas googelt findet die Rede mit dem Text). Das hat höchste Priorität, deswegen wird gestänkert und es werden militärische Vorfälle provoziert. Da D im Falle eines Atomkrieges mit Sicherheit "Austragungsort" der Festspiele ist, kann es nicht im Interesse der hiesigen Bevölkerung sein mit atomaren Drohungen zu spielen.
Was hören wir aber? (Akk) aus einer Postion der Stärke, keine Souveränität. Das ganze Theater mit dem "Nazi" Navalny..der plötzlich hier Freiheitskämpfer ist..einfach absurd und ich kenne auch wirklich Niemanden der diesen Unfug wirklich glaubt, genauso wie diesen Skripal Unfug. Kriegstreiberei an und für sich ist das Ziel dieser Politik.
Das ist keine Unfähigkeit mehr, das ist volle Absicht und die ganzen NGOs samt "Philantrophen" stecken dahinter.