Ansicht umschalten
Avatar von Struppi1
  • Struppi1

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2005

Korruption ähnlich wie im Falle v.d. Leyen?

Jupp Flassbeck schrieb am 09.12.2020 13:51:

tertium non datur schrieb am 09.12.2020 13:41:

Jupp Flassbeck schrieb am 09.12.2020 13:31:

tertium non datur schrieb am 09.12.2020 12:55:

hat er doch erklärt:

[...] Die Gespräche mit der AfD rechtfertigte Lawrow dabei auch mit der Tatsache, dass deutsche Regierungsvertreter bei Moskau-Besuchen traditionell ebenfalls mit Abgesandten möglichst radikaler Oppositionsgruppen zusammentreffen [...]

Ein klassischer Lawrow: Immer schön darauf hinweisen, wer angefangen hat

Die Gleichstellung von Menschenrechtsaktivisten mit Faschisten ist einfach nur dämlich

Willst Du ernsthaft Leute wie zB Navalny als Menschenrechtsaktivisten bezeichnen?
(Bei "Memorial" zB. bin ich durchaus Deiner Meinung. Trotz deren Finanzierung aus dem Westen)

Als Menschenrechtsaktivist würde ich den nicht unbedingt bezeichnen, der hat sich aber mit der Offenlegung von Korruption und kriminellen Seilschaften verdient gemacht

D.h. wenn jemand aus der AFD Korruption offenlegt, sollte er auch wie ein Nawalny behandelt werden?
Wobei dessen frühere Aussagen über das hinausgehen was man von der Afd so hört.

Wobei die These das er kriminelle Seilschaften aufdeckt auch sehr eingefärbt ist. Selbst bei dem was wir gezeigt bekommen, handelt es sich um Geschäftsbeziehungen die überall üblich sind und wo es natürlich die Aufgabe der Opposition ist diese aufzudecken. Bei uns wäre die größte Opposition die Afd, daher ist der Vergleich mit ihm naheliegend ...

Gerade aktuell wurde die Aufarbeitung der Geschäftsbeziehung der ehemaligen Verteidigungsministerin spät abends im Parlament durchgewunken. Ich sehe da parallelen zu dem was Nawalny in Russland macht (dort aber im Auftrag der EU). Und wie hier auch werden die entsprechenden Verantwortungsträger sich kaum daran stören. Denn wie wir wissen, Politik heißt: "eine Hand wäscht die andere".

Wichtiger als dieses sinnlose Starren darauf, was in Russland geschieht wäre es wichtig diese Art der Politik bei uns und in der EU zu beobachten und die Journalisten/Aktivistien die darüber berichten zu stärken. Ein Nawalny hilft uns nicht und wenn ich seine Ansichten über andere Menschengruppe lese, dann würde ich das auch nicht wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2020 14:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten