Ansicht umschalten
Avatar von holm
  • holm

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2001

Re: Schuld vs. Verantwortung; Vogelschisse

Ich zitiere mal nicht wie üblich, sondern schreibe nach Studium des Romans (fasse Dich bitte kürzer) ein paar Dinge auf, de ich anders sehe.

Zum ersten mal wäre da der Begriff "Nazis". Ich habe während meines Aufwachsens in der DDR eine doch recht umfangreiche Bildung genossen die auch Aüfklärung über die Hitlerzeit und Nazis einschloß. Ich denke nicht das dabei irgend etwas unterschlagen worden ist, es waren ja schließlich Linke die di DDR Führung bildeten und Lehrpläne erstellten.

Dinge wie die Judenverfolgung ( und -vergasung) sind zweifelsohne verabscheuungswürdige Kriegsverbrechen, jede auch nur versuchte Genozid ist das auch, da stimmen wir völlig überein.

Ich gehe aber nicht konform mit Dir den Begriff "Nazis" wie er heute stehts und ständig für Alles und Jeden zur Anwendung kommt, für das Selbe zu halten wie die Nazis aus der Zeit von 33-45. es reicht heute aus auf der Straße ohne Maske herumzulaufen und man ist ein Nahtsie. Man muß nur gegen die Praktiken wie Schlägereien, und mutwillige Zerstörung der Antfia sein und man ist ein Nahtsie. Man kann gegen Merkels Politik sein und ist ein Nahtsie. Wenn ich das Gleichsetzen würde, würde ich die verfolgten Juden verhöhnen.
Ich denke deswegen das die heutige Bezeichnung ausschließlich dazu dient politische egner zu diffamieren, teilweise leigt das aber auch an der Bildungsferne der ultralinken Kräfte das das so verbreitet wird, "Nahtsies klatschen gehen" .. das sind doch nichts weiter als dümmliche Hooligansprüche. Das sind Terroristen, nichts Anderes.

Dies aber kommt Merkel und Ihrer Mischpoke wie gerufen, das wird auch noch mit 1,15 Milliarden Euro gefördert. Leute wie Kahane bekommen Geld für den Kampf gegen "Rächts" ..aber mir, der in den 90ern in öffentlichen Dienst gearbeitet hat und im Laufe dessen eine Untersuchung der Stasiunterlagenbehörde erfahren (negativ) hat damit er da weiter arbeiten darf..müßte mal Jemand erklären was Stasivolk wie diese unsägliche Trulla auch nur in "Regierungsnähe " in der BRD zu suchen hat, oder schlimmer auch noch finanziert wird?!?

Gauland wie linnch einen Vogelschiß aus der Nazizeit machen, er wünschte sich eine adequate Behandlung dieser Zeit gemessen an der gesamten Geschichte Deutschlands und der Deutschen. Auch er lehnt jeden Rechtextremismus innerhalb der AfD ab und es sind auch schon etliche AfD Mitglieder da rausgeflogen auf Grund ihrer Naziallüren, alles gut. Ich halte Ihn nur zumindest hinsichtlich der Formulierung seiner Rede für dumm, es war abzusehen was da passieren würde. Ich bin mir sicher das quer durchs Parlament jedem klar ist wie er das gemeint hat, aber es macht doch unsäglich mehr Spaß die unerwünschte Opposition diffamieren zu können. Unsere "demokratischen Parteien" als Alles außer AfD, hat nicht nur an einer Stelle Dreck am Stecken, Korruption ist an der Tagesordnung, aber jeder noch so kleine, auch nachvollziehbare Fehler der AfD wird aufgeblasen so lange es noch geht, vornehmlich von "Personen" die hinter einem Transparent mit der Aufschrift "Deutschland Du mieses Stück Scheiße!" marschieren aber bei jeder Gelegenheit berufsbetroffen sind.
Solche Personen würden ausgewiesen werden unter meiner Ägide (your mileage may differ). Jedesmal wenn ich Schäuble den Demokraten, sehe, fällt mirt eine Frage ein: "Wo ist der Koffer?". Der Mann ist erwiesenermaßen kriminell..aber Parlamentspräsident?
Solche Leute urteilen also darüber was ein Vogelschiß sein könnte und was nicht, nicht etwa Historiker und auch überhaupt nicht sachlich. No Thanks.

Ich lege Dir Nichts als Antisemitismus aus, aber auch ich habe mir das natürlich anhören müssen als ich zwar nicht meine Meinung über Juden, aber über israelische Politik geäußert habe. Meinungen bildet man sich heute nicht mehr, die werden gemacht und ein Zentralrat der Juden ist gaanz vorne mit dabei. Der Frau Knobloch hat Niemand von der AfD irgend etwas getan, aber sie wird nicht fertig damit von Antisemiten zu schwafeln, allerdings steht der Schutz Israels und der Juden im AfD Parteiprogramm.. sehr wahrscheinlich ist die Oma nur senil, Vorsatz wirds ja wohl nicht sein, oder?

Gauland will keinen Schlußstrich, er will eine Behandlung der Sachlage entsprechend. Dazu gehört aber auch mal eine Bestandsaufnahme über Kriegsverbrechen der anderen Kriegsparteien. Mit Ausnahme Rußlands (Stalin) findet das aber einfach nicht statt.
Mehrmals wöchentlich darf ich mir bei Welt, N24 und ntv die Verherrlichung der amerikanischen Kriegstechnik reinziehen, mehrmals wöchentlich kommt da Information über die Hitlerzeit und die Nazis..natürlich Alles schön eingefärbt. Es wird gelogen das sich die Balken biegen und das wird niemals enden weil es die Sorte Propaganda ist, die das Aufkommen einer Opposition unterdrücken soll. Geeignet ist das deswegen, weil es die Nazis behandelt und einfach Jeder der heute Opposition macht einfach als Nazi diffamiert wird. Man erinnere sich bitte an die Wahl in Erfurt und die nachträgliche Aussage das eine Regieungsübernahme der Nazis gerade noch verhindert werden konnte... dabei war der gewählte Ministerpräsident kein AfDler sondern von der FDP. Die FDP als Nazipartei? Genau deswegen ist Lindner heute so zahnlos, er bettelt um "lieb Kind"...

Interessant finde ich übrigens die Idee das Niemand das Selbe wählen darf wie die AfD..weil man ja gemeinsame Sache mit den Nazis machen würde. Was passiert wenn die AfD mal für die selbe Sache wie die SPD stimmt? Wechseln die dann die Seiten? Muß die Wahl rückgängig gemacht werden? ..oder was ähnlich demokratisches?

Linke als auch Mitglieder anderer Parteien sprechen sich mittlerweile für eine Art Internierung Andersdenkender, speziell in Hinsicht auf die Anti-Corona Maßnahmens aus. Sind wir schon wieder so Weit? Einweisung andersdenkender in die Psychatrie? Zwangstrennung von den Kindern? ....Konzentrationslager?

Ich war am 29.8. in B zur Demo und es bleibt mit Sicherheit nicht die Letzte. Querdenkerdemos sind mittlerweile verboten. Nunja..das waren die Demos 89 in L auch an denen ich teilgenommen hatte. Wen also interessiert das und vor Allem warum? Ich hoffe zwar nicht mich mit meinen knapp 60 Jahren noch gegen diesen unsäglichen Staat organisieren zu müssen, aber gegenwärtig sieht die Zukunft danach aus.

Geh also zu Demos, evtl. stehen wir uns ja mal gegenüber, vielleicht auch Seite an Seite.

Du kannst das nicht, Du folgst ohne die Fakten analysiert zu haben der Argumentation derer, die Deine Kohle haben möchten.

Was Sie meinen, was ich kann und was nicht, ist ganz allein Ihr Bier.

Oh nein, das ist ein Fehlschluß. Du mußt nur meine persönliche Freiheit einschränken wollen, dann erkläre ich Dir schon das das auch Dich etwas angeht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.12.2020 15:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten