Ansicht umschalten
Avatar von Schlafes.Bruder
  • Schlafes.Bruder

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2013

Warum soll Russland denn nicht?

Wenn ich "normaler" Einwohner von beispielsweise Russland, Venezuela, Bolivien, China(!) und einer ganzen Menge anderer Länder wäre, würde ich, aufgrund der Politik der deutschen Regierung und der dort versammelten Parteien (CDU/CSU,SPD), aber auch einer großen Mehrheit der restlichen deutschen Parteien, die BRD/Deutschland als ein feindliches, zumindest aber feindlich gesinntes Land ansehen.

Und wenn ich Politiker in Russland wäre, egal welcher normalen pro-russischen Partei, würde ich schon, um den Empfindungen der Mehrheit der russischen Wähler (ja, Russland ist, im Gegensatz zu vielen von der BRD unterstützten Ländern ein Land, in dem man frei und ohne Angst vor Wahlbetrug wählen kann), nachzukommen - da gelten dieselben Kriterien wie hier im "Wertewesten".

Vor allem aber würde ich diesen "deutschen Arschlöchern" (ich meine nicht euch, mehr oder weniger verehrte Foristen) wie Maas, Merkel, Baerbock und Konsorten, mal zeigen, dass ein USA-Vasallenstaat wie die BRD nicht der Nabel der Welt ist, sondern dass man (Russland) auch mal "fies" werden kann.

Da der Feind meines Feindes, und das offizielle Deutschland verhält sich nun mal Russland gegenüber feindlich, (fast) immer mein Freund ist, ist die Einladung und das Hofieren der einzigen Partei in Deutschland (außer Der Partei), die Russland-freundlich ist, folgerichtig und völlig verständlich - auch wenn diese Partei "rechts" ist und in Teilen Positionen vertritt, die in Russland gar nicht gefallen.

Mit politisch motivierten Beziehungen ist es wie mit Verwandten - man kann sie sich nicht immer aussuchen.

Dieser pompöse Empfang für die AFD ist, denke ich und hoffe ich, nur der Anfang der russischen Reaktion gegen deutsche Großmannssucht und schleimige Vasallenhörigkeit zu den USA.

Es gibt auch wirtschaftliche Bereiche, in denen Russland Deutschland so sanktionieren kann, dass es hier richtig weh tut. Und Russland kann auch viele der hier als selbstverständlich angesehenen Produktlieferungen an Deutschland einstellen.

Das geht bis zum Gas - wenn unser großes Vorbild und großer Hegemon USA einfach gültige Verträge, z.B. mit dem Iran, mißachten kann, ohne das Deutschland das kritisiert, dann kann Russland sich das mit den Gaslieferungen auch mal überlegen. Die neue US-basierte Weltordnung lautet ja "Pacta not servanda sunt" - und die Chinesen nehmen das Gas schon ab.

Und wenn es dann in Deutschland nur noch US-Fracking-Gas zum doppelten jetzigen Preis gibt, Leute, dann kauft euch mal jede Menge dicker Pullover und Wollhosen. Dann gilt das mit den "3 Pullover übereinander anziehen", das Merz und Konsorten und die sonstigen deutschen Sozialpolitiker den Hartzern empfehlen, nämlich auch für den deutschen Normalverdiener mit mittlerem Einkommen.

Und in der Ukraine, die sonst aus den durchgeleiteten Pipelines unser Gas "abgezweigt" (man könnte auch "geklaut" sagen) hat und in Polen wird es Kältetote geben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2020 14:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten