Ansicht umschalten
Avatar von Stephan Geue
  • Stephan Geue

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2011

atomarer Winter vs. Klimakatastrophe

Es heißt ja, Angst sei irrational. Ist sie wohl auch.

Ein atomarer Winter gilt als das, was nach einem Atomkrieg kommt. Diesen sollten alle Menschen, die Freude am Leben haben, zu verhindern suchen, nur kann ich mich an kein Ereignis erinnern, bei dem Rüstungspolitiker sich von irgendwelchen Protestformen bei ihrem Tun haben beirren lassen. Die wenigsten Hassprediger und Rüstungsprofiteure mit irgendeinem Zugang zum atomaren Feuer wollen selbst sterben - bible belt hin oder Endzeiterwartung her. Sie werden also ihr "Spiel" spielen, solange sie es für beherrschbar halten. Sollten sie einen falschen Zug machen, werde ich versuchen, mich nahe genug an die neue "Sonne" zu stellen, denn alles Hoffen auf ein Danach ist - ebenfalls irrational.

Bei der Klimakatastrophe wird es keinen Knall geben. Die Zahl der Opfer wird "einfach" immer größer, das Leben einfach immer weniger lebenswert sein, und die Frage, ob und in welcher Form es eine Option auf vorzeitigen Ausstieg gibt, wird von Gewohnheitstieren beantwortet werden.

Oh ja, ich habe mehr Angst vor der Klimakatastrophe als vor einem schnellen Ende.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten