Da kann sich aber Nawalny Sorgen machen nach seiner Haftstrafe, er will die Krim russisch.
Im Tit-for-tat-Konglomerat ist "Krim" nur ein Erde von vielen. Aber ich bin immer wieder froh, die Krimer haben die Faschos nicht in die Hände bekommen. Seit 7 Jahren und es soll ewig sein, wenn ich mir die Ergebnisse seit 7 Jahren auf der Erde vor Augen halte.
Die Nachrichtenagentur dpa zitiert einen EU-Diplomaten mit den Worten, niemand könne ein Interesse daran haben, wegen eines Regionalkonfliktes einen Dritten Weltkrieg zu provozieren.
Schade, die dpa weiß anscheinend nicht mehr, wer sprach? Dann kann es auch Strohfeuer von politischen Strandräubern sein. Damit lockte man Schiffe ins Verderben, ein alter Erwerbszweig.
So scheinen die Optionen des Westens auch nach der Nato-Beratung in Brüssel - zu der US-Außenminister Antony Blinken und US-Verteidigungsminister Lloyd Austin persönlich angereist waren - beschränkt. Konkret äußern wollte sich bei der Nato niemand zu Kulebas Forderungen nach neuen Sanktionen gegen Russland und mehr Militärhilfe.
Prima, aber warum reißt dann Selenski so weit sein diplomatisches Mundwerk auf. Auch Poroschenko tat's ("Böse Überraschung …" falls die Donbasser nicht aufgeben) und ein Flugzeug fiel vom Himmel.