Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune (1)
  • Lashaune (1)

71 Beiträge seit 08.07.2021

Man bekommt das was man wählt (verdient)

Solange jede Sparte in Deutschland nur für sich alleine in den Streik tritt, wird es keine dauerhaften und nachhaltigen Verbesserungen geben.

Wirkungsvoll wäre das nur mit vereinten Kräften und allen gemeinsam. Nicht nur das Gesundheitswesen, sondern auch der Bereich der Pflege in den Altenheimen, die Beschäftigten im Bereich der Bildung und Erziehung und gemeinsam mit allen Schülern, Eltern, Angehörigen und sonstigen Bürgern, die bereit sind sich zu solidarisieren und die Streiks zu unterstützen.

Die Probleme sind seit Jahrzehnten bekannt. Aber die Politik ist mit dem Gesundheits-Pflege-Bildung-Erziehungs Schiffswrack direkt auf die Klippen zugesteuert, weil sie zu beschäftigt waren, wie beim Kölner Karneval, den am Ufer stehenden Investoren und Lobbyisten während der Fahrt milliardenschwere „Kamellen“ zuzuwerfen.

Eins sollte klar sein: für diese Bereiche wird es kurzfristig keine durchschlagenden oder gar dauerhaften Verbesserungen bzw. Problemlösungen geben können. Dazu bedarf es eines harten Durchgreifens. Das Ziel müsste sein, alle diese Bereiche wieder in staatliche Hände zu geben und diese seit Jahren im Amt befindlichen, teilweise korrupten Minister, mitsamt ihrem unfähigen Gefolge, aus dem Amt zu jagen.

Nachdem aber bei der letzten Bundestagswahl annähernd 70% der Bürger neoliberal gewählt hat, wüsste ich leider nicht woher der Druck kommen sollte die maroden Zustände in diesen Bereichen zu ändern.

Und auch bei der kommenden Wahl dürfte keine Verbesserung zu erwarten sein. Neoliberal wird dominieren und die „Kamellen“ dürften bereit liegen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2021 15:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten