Ansicht umschalten
Avatar von SpaceCadet
  • SpaceCadet

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2014

Hungern bis der Doktor kommt

Wenn ich die Forderungen der Hungerstreikenden richtig verstehe, soll der Scholz zugeben, dass der CO2-Anteil der Atmosphäre mit 420 ppm höher liegt als der Zielwert von 350 ppm, und er soll - wen auch immer - anweisen, den CO2-Gehalt unverzüglich zu senken.

Das mit den erhöhten Werten gibt der Scholz gerne zu, das ist wissenschaftliche Standarderkenntnis, das hat sich sogar bis in die deutschen Provinzzeitungen herumgesprochen. Allein mit einer deutlichen Reduzierung des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre, da ist der Mann natürlich überfordert.

Mein Vorschlag: Ihr lasst den Unfug mit dem Hungerstreik sein, esst euch satt, damit ihr wieder zu Kräften kommt, und strengt anschließend Musterprozesse an gegen die Verursacher der Misere, gegen Mineralöl- und Automobilkonzerne, gegen Flugzeugbauer und Luftfahrtgesellschaften etc. pp., gegen all die netten Leute, die die Atmosphäre so umfassend versaut haben.

Und jetzt kommts: Mit dem ganzen eingesammelten Geld werden Anlagen gebaut, die das CO2 wieder aus der Atmosphäre filtern und chemisch binden. Auf Island wurde neulich eine Pilotanlage dazu eingeweiht.

Um solche Tribunale ins Leben zu rufen und solche Prozesse zu gewinnen, braucht es fitte, gesunde Leute mit langem Atem und keine Hungerleider.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten