Ansicht umschalten
Avatar von CAOS4.4
  • CAOS4.4

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: Berechenbarkeit kann schlecht sein

Porcupine17 schrieb am 19.06.2023 09:01:

klausgh schrieb am 19.06.2023 01:38:

Als erster (!) Aspekt fällt dem Autor nur ein:

Erstens will er im Kontext des Krieges in der Ukraine erneut seine Unberechenbarkeit demonstrieren, insbesondere seine Bereitschaft, den Konflikt zu eskalieren, wenn bestimmte rote Linien überschritten werden.

Was versteht der Westen unter Berechenbarkeit? Dass Russland (der Gegner) so handeln sollte, wie der Westen es sich vorstellt oder wünscht? Berechenbarkeit ist in der Politik und gerade in der internationalen Politik enorm wichtig.

In dieser Lage ist der Standup-Comedian eindeutig im Vorteil da er den Bodybuilder rhetorisch in Grund und Boden stampfen kann - Trashtalking ist halt seine Spezialität.
Das einzige was er befürchten müsste ist das der Bodybuilder ihm eine reinhaut und es in eine Schlägerei eskaliert, die er aus haushoch verlieren würde. Aber rational macht das für den Bodybuilder keinen Sinn nur wegen dieses einen Streits lebenslang aus seinem Lieblingsclub zu fliegen. Also wird er es nicht tun, oder?

Aber was wenn der Bodybuilder nicht rational handelt? Wenn ihm der Geduldsfaden reisst und er den Komödianten krankenhausreif prügelt? Schlecht für den Bodybuilder, aber auch nicht gut für den Komödianten. Wenn der Bodybuilder also sagt "Halt die Klappe oder ich hau dir eine rein" dann ist es vielleicht keine so schlechte Idee es nicht darauf ankommen zu lassen.

Nun, der Bodybuilder könnte sich eine Weile lang im Club beleidigen lassen (so daß es viele sehen) und dann wütend den Club verlassen. Sobald dann der Komiker nach Verlassen des Clubs um die nächste dunkle Hausecke biegt, gehen bei ihm die Lichter aus. Da hat der Komiker dann auch nix erreicht. Da darf sich der Bodybuilder eben nur nicht erwischen lassen.

CAOS

Bewerten
- +
Ansicht umschalten