Ansicht umschalten
  • canjanix

68 Beiträge seit 24.05.2023

Geliefert wie bestellt

Das Desaster war abzusehen, und zwar bereits vor der Wahl. Angefangen mit Baerbocks Überheblichkeit (du Schweinebauer und ich Völkerrecht) und Korrekturen in ihrem Lebenslauf war der Habeck da vielleicht ein bischen in ihrem Schatten.

Aber warum sollte ich jemanden wählen, der mit Deutschland als Heimat nichts anfangen kann, dieses Land dann aber führen und repräsentieren soll?

In einer Debate saßen Berbock und Habeck zusammen und es ging um den Nahen Osten und der Fragesteller zog über die einzige Militärdiktatur in diesem Raum her. Ich hab erstmal nicht verstanden welches Land gemeint war. Es war Israel gemeint und dieser Typ ein Lobbyist des Iran. Schon da viel auf, das die beiden da eigentlich gar nicht so recht wussten, was sie dem Typ antworten können, oder welche Meinung sie vertreten.

Auch in Sachen Umwelt, eigentlich ein Kernthema der Grünen, fiel auf wie sie sich widersprechen und keine Strategie haben (Abholzung von Wald zugunsten von Windrädern, Errichtung eben jener in Naturschutzgebieten etc.). Man kann das schon alles machen, das ist dann aber wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Ebenso die Verwechslung von Einheiten und Größen, kann mal passieren, beim Grünen ist das aber ein Dauerzustand.

Dem aufmerksamen Bürger dürfte nicht entgangen sein, was der Stand der Dinge ist. Gewählt wurden sie trotzdem.

Edit: Typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2023 09:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten