Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Ich habe es doch schon längst prognostiziert

es ist nur noch eine frage der zeit, wann die wirtschaftlichen ambitionen russlands und chinas kollidieren. naja das hängt mit den mafiösen strukturen dieser beiden länder zusammen, die sich systembedingt jahrzehntelang manifestiert haben.

aus einst friedlichen und harmonischen handelspartnern können quasi über nacht extreme konflikte aufkommen, zum beispiel wenn sich ein partner plötzlich mal übervorteilt fühlt.

russland ist gegenüber china zwar nuklear deutlich überlegen, aber konventionell hätten die russen keine chance gegen china, alleine schon wegen der manpower.

im endeffekt läuft es tatsächlich darauf hinaus, wer schlussendlich vasalle von wem werden wird.

russlands kernproblem ist dabei die tatsache, dass die chinesen mit sicherheit deutlich mehr nordamerikanische und europäische staatsanleihen besitzen als russland - und alleine schon deswegen keinen wert auf eskalation legen.

ein atomkrieg würde unvorstellbare vermögenswerte chinas vernichten, gegenüber china ist russland beispielsweise nicht nur wirtschaftlich betrachtet ein zwerg.

was china fehlt sind rohstoffe und landfläche, etwas weiter nördlich von china ist reichlich davon vorhanden.

einen konflikt russlands mit china würde russland flächenmässig halbieren und würden die chinesen dann noch mehr erobern wollen, tja dann wird russland aufgrund von anderen konfliktregionen in kurzer zeit aufhören zu existieren.

schlau wie die chinesen sind, können sie die entwicklung seelenruhig abwarten und auf den richtigen zeitpunkt lauern und dann zuschlagen, wenn der gegner es am wenigsten erwartet....

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten