Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Enge Zusammenarbeit aber kein Vasall wie die BRD

HelgerDooley schrieb am 15.07.2023 12:12:

Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, das bei einer Ankündigung Chinas South Stream zu sprengen, Putin so peinlich grinsen würde, wie Scholz es getan hat. Vasallenstaaten sind ganz andere Länder.
Die Demokratiedarsteller im Bundestag verdienen trotzdem ganz ordentlich.

Ich glaube schon -entgegen des Artikels-, dass RU nur ein Vasall Chinas werden kann.
RU ist ein typischer Rohstofflieferant. Ausser dem hat RU für China nichts zu bieten.
Um RU als Absatzmarkt zu erschließen, müsste China dort Unsummen stecken. Um RU als günstigen Produktionsstandort für China zu generieren müsste der Lebensstandard der Bevölkerung Ru`s noch weiter absinken... ...und der ist im Vergleich des USA-Vasallen D. durchschnittlich schon annähernd ein Jahrhundert im Rückstand.
Und dann müsste sich die wirtschaftlich wie politisch komplett korrupte Oberschicht Ru`s erst mal mit China derartig auf eine China genehme Wirtschatsverflechtung einigen. Und ich glaube nicht, dass das, was China will, den derzeitigen Autokraten und Oligarchen schmecken wird!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Putin sein Gas und Öl -unter rein wirtschaftlichen Aspekten gesehen- viel lieber nach Westeuropa verkaufen würde, als nach China!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten