Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Wo war noch mal die Propaganda?

sugeid schrieb am 15.07.2023 16:21:

...
Im Finanzbereich, ich will jetzt nicht mit dem Gold anfangen, aber USA bestimmen wohl wer bei SWIFT Mitspielen darf, mit wem Banken Geschäfte machen dürfen und mit wem nicht.

Woraus schließt Du das?
SWIFT ist eine in Belgien ansässige Organisation.

Zudem stellst Du nicht die richtigen Fragen: Suche einmal nach Antworten auf die Frage, ob die Sanktionen des SWIFT durch die EU völkerrechtskonform ist - und schwupp - hast Du eine Antwort. (Nein, die SWIFT-Sanktionen sind nicht völkerrechtskonform, weil sie Drittstaaten in ihren wirtschaftlichen Beziehungen zu Rußland schädigen und aufgrund des Fehlens einer alternativen Zahlungsweise gegen das humanitäre Völkerrecht verstoßen!)

Warum muß ich als Ukraine-"Fan" den Kreml-"Fans" immer wieder auf die Sprünge helfen? Vielleicht deshalb, weil ihr Eure Infos nur über die russ. Staatsmedien erhaltet?

Im Militärbereich; das ist nicht unbedingt meine Stärke, aber so weit ich gelesen habe wird die Europäische Rüstungkooperation langsam etwas dünn. Ja, man kauft halt lieber beim Boss, oder der Bössin um gender neutral zu bleiben.

Das Gendern kannst Du Dir bei mir schenken. Ich habe keinen Bock, mir beim Tippen die Finger zu verknoten oder beim Sprechen einen ständig Schluckauf zu haben.

Hier zu der europ. Rüstungsindustrie:
https://www.pcwelt.de/article/1978912/rheinmetall-autonomer-kampfroboter-mission-master-cxt-fire-support.html
Ja, ich schaue auf dieses automatisierte Waffensystem und gewinne den Eindruck, daß ein Treffer duch einen tragbaren Mörser reicht, dieses Waffensystem zu zerstören. Ja, doch dabei sterben im Zweifelsfall keine Menschen und: dieses Waffensystem muß erst einmal getroffen werden.
Auch die französich-deutsche Rüstungszusammenarbeit gewinnt wieder Geschwindigkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Main_Ground_Combat_System
Der Nachfolger auch des deut. Leo II nimmt nun wirkungsvoll Fahrt auf!

...... und das war nur grob und "of the cuff". Aber wenn mir einer erzählen will dass es Russenpropaganda sei, dass die EU ein US Lakai sind, dann hat er seine Glaubwürdigkeit bei mir verloren.

Gehe nicht davon aus, daß die Putin-Regierung für mich keineswegs glaubwürdiger ist.
Gehe davon aus, daß von Deutschland aus Einfluß genommen werden kann auf die politische Entscheidungsfindung in Washington. Einfluß auf die Handlungen in Moskau gibt es hingegen für Berlin so gut wie gar keine!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2023 18:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten