Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

65 Beiträge seit 04.07.2023

Wo war noch mal die Propaganda?

Diese Darstellung gleicht erstaunlich der Propaganda russischer Staatsmedien, die aus der EU einen ebensolchen abhängigen "Diener" der USA machen, obwohl zwischen beiden vor allem wirtschaftlich oft unterschiedliche Interessen bestehen.

Es tut mir leid aber ich bin gleich am Anfang hängen geblieben. Herr Bathon impliziert also es sei russische Propaganda, dass dass die EU ein Vasall der USA ist.
Dabei weiß Herr Bathon sehr wohl, dass die EU auf allen wesentlichen Gebieten von den USA abhängig sind.

Im IT Bereich - ja Huawei durfte nicht installiert werden weil das die offenbar nicht abhören können - Microsoft, Google, Meta .... und die US Datenspeicherung ist ja jetzt auch sicher, habe ich gelesen.

Im Energie Bereich - ach wie hat die EU doch Glück, das die lieben Amerikaner ihr Frackinggas zum Vorzugspreis bereitstellen. Ansonsten bliebe ja nur das üble Russengas.

Im Finanzbereich, ich will jetzt nicht mit dem Gold anfangen, aber USA bestimmen wohl wer bei SWIFT Mitspielen darf, mit wem Banken Geschäfte machen dürfen und mit wem nicht.

Im Militärbereich; das ist nicht unbedingt meine Stärke, aber so weit ich gelesen habe wird die Europäische Rüstungkooperation langsam etwas dünn. Ja, man kauft halt lieber beim Boss, oder der Bössin um gender neutral zu bleiben.

...... und das war nur grob und "of the cuff". Aber wenn mir einer erzählen will dass es Russenpropaganda sei, dass die EU ein US Lakai sind, dann hat er seine Glaubwürdigkeit bei mir verloren.

Und trotzdem viele Grüße von Unten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten