Ansicht umschalten
Avatar von Lu.topia
  • Lu.topia

123 Beiträge seit 21.04.2024

Re: wow!

Der_Michel schrieb am 26.05.2024 08:39:

Aber was wundere ich mich darüber, wo es doch tatsächlich Videos gibt, in denen Keffin und Schantal ernthaft erklärt wird, dass man Kartoffeln vor dem Verzehr schälen sollte. 😎

Das gilt heutzutage allerdings nur noch für alte Kartoffelsorten, die noch den ursprünglichen Solaningehalt aufweisen. Die modernen Kartoffelsorten sind so zurechtgezüchtet, dass sie kaum noch Solanin enthalten, die kann man problemlos in großen Mengen inklusive Schalen essen, ohne anschließend an Bauchweh und Übelkeit zu leiden oder gar vom Hocker zu fallen. Allerdings riechen und schmecken die dann auch kaum noch nach Kartoffeln.

Ist wie mit den modernen süßgezüchteten Tafeläpfeln, die gar nicht mehr braun werden nach dem Anschnitt, weil ihne die Poly... ich vergess den Namen immer... die gesunden Stoffe abhanden gekommen sind, die an der Luft zu der bräunlichen Farbe oxidieren und für den alten Spruch "ein Apfel am Tag den Doktor erspart" verantwortlich zeichnen. Mit den braun werdenden Äpfeln kann man sogar Allergien ausheilen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten