Klasse Artikel, der Mal wieder die Halbwahrheiten zum politischen Vorteil der Konservativen und Co. entlarvt. Und manche sehen die CDU in der Opferrolle eines Bashing.
Die aktuellen Halbwahrheiten von Merz und Co. passen gut in die Reihe der letzten Jahrzehnte. Als ich noch Kind war war die Einführung des Katalysators der Untergang der deutschen Automobilindustrie. 40 Jahre später kommen die Autos aus China weil satte Automanager die Zeichen der Zeit nicht verstanden haben. Dann zur Jahrtausendwende das 100.000 Dächer Solarprogramm - nach Ansicht der CDU damals der Untergang der deutschen Wirtschaft. Das Gegenteil war der Fall, verglichen mit anderen Volkswirtschaften haben wir die folgenden Kriesen besser gemeistert. Letzten Winter hatten wir dann angeblich alle Sporthallen zu um Wärmestuben für die Bevölkerung einzurichten, ganz zu schweigen von den vielen flächendeckenden Blackouts ohne Atomstrom. Ich kapiere nur nicht warum ein Großteil der Bevölkerung immer wieder darauf rein fällt. Bild, Welt und Co. machen immer noch einen verdammt guten Propaganda-Job. Aber jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Machen wir also so weiter. Alle hundert Jahre grüßt das Murmeltier. Die Linken sind schuld, die rechten gewählt. Den Rest kann man in Geschichtsbüchern nachlesen. Vielleicht kommt aber die Klimakrise dazwischen und wir brauchen Kältestuben im Sommer, äh Klimakonzepte natürlich. Ich mach mir auch keine Sorgen ob ich die nächste Heizung bezahlen kann, eher ob ich die Schäden aus dem zweiten Hochwasser finanziert bekomme. Die Versicherung weder ich mir wahrscheinlich nach dem ersten Hochwasser nicht mehr leisten können, sofern mich dann überhaupt noch eine Versicherung nimmt.