Ansicht umschalten
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: Diffuse Wunschvorstellungen und Umweltschutzaktivisten

alter Rentner schrieb am 12.07.2023 12:52:

Warum schreibst Du hier und blamierst Dich nicht woanders. Über Wetter und Politik (?) kann man diskutieren nicht über physikalische Fakten.

Also keine Argumente zum Thema mehr. Immer wenn solche persönlichen Angriffe kommen, ist dies ein sicherers Zeichen, daß es zu meinen Aussagen nichts mehr zu erwidern gibt.

Die letzten Ausführungen, zu denen sie diese "Todschlagfloskel" ziehen geht es um die Motive weshalb in der Vergangenheit Pumpspeicherkraftwerke gebaut wurden. Also reine Politik.

Wer im 21. Jahrhundert noch behauptet Physikalische Fakten wären immer eindeutig zeigt, daß er noch immer in Newtonschen Weltbild verhaftet ist, und sich noch nicht eingehend mit der Quantenphysik beschäftigt hat.
Auch ich hatte gehofft, die Physik würde mir eindeutige Fakten liefern, mit denen man nichtdiskutierbare Standpunkte begründen kann. Kann sie aber nur sehr bedingt, denn die Welt ist anders, als wir gedacht haben.

"Nichtdiskutierbare" Fakten findet man nur dort, wo etwas verkauft, oder eine Agenda durchgesetzt werden soll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten