hotmob schrieb am 14.02.2023 11:32:
Der Krieg ist ja durch Russland nicht vom Zaun gebrochen worden, weil man in der Ukraine eingreifen musste. Das ist nur ein sekundäres Ziel und natürlich die Rechtfertigung.
Dieser Krieg ist der Clash zwischen dem Westen und Russland und wird von Russland mMn auch genau deshalb geführt. Die haben vorher genau gewusst, dass man im Grunde gegen die "Nato" Krieg führt (Nato ist inkorrekt und eher flapsig gemeint, es ist natürlich die US-Hegemonie gemeint). Es geht im Kern um das Brechen der westlichen Vorherrschaft und das scheint auch zu funktionieren. Das komplette Umkippen von Saudi Arabien ist ein gigantisches Problem für die USA, falls nicht bekannt, streben die Saudis die Mitgliedschaft in den BRICS und SoC an und handelt Verträge mit Mächten wie China aus die nicht mehr in US$ gehandelt werden. In Indien läuft ähnliches, auch hier möchte man für den Handel mit Öl in eigenen Währungen handeln. Das ist der eigentliche Konfliktherd. Die Westliche Vorherrshaft basiert auf dem Finanzsystem und genau das ist das Hauptziel der eurasischen Mächte. Der Ukrainekrieg schwächt den Westen und stärkt die neue multipolare Weltordnung. Und der Westen ist aus meiner Sicht einfach dekadent geworden. Man leistet sich einfach zu viel Korruption im militärisch industriellen Komplex, was durch den Krieg ja jetzt offenbar wird. Wenn der Westen nicht korrupt wäre, hätte man schon längst die Ukraine perfekt ausgestattet und die doch sehr starken nationalistischen Tendenzen bekämpft anstatt sie auszunutzen. Die Russen nutzen mit dem Krieg die Schwäche des Westens aus; natürlich ist das ein Angriff auf den Westen gewesen.Man sieht das übrigens auch an den ganzen innergesellschaftlichen Konflikten im Westen, wie Woke-Bewegung, Cancel Culture, aber auch alternative Medienlandschaft - das sind ja alles gesellschaftliche Konflikte, die durch Korruption ausnutzende Oligarchen mit deren Stiftungen befeuert werden. Oligarchen wollen schlichtweg ihr Vermögen behalten, das ist der ganze Trick hinter den Plänen von UN und WEF mit den neuen Pseudokommunistischen Ideen wie eine Welt-Bürger-ID, Zentralbankkonten, Zentralbankcryptowährungen, WHO-Automatismen usw. die Sache ist aus meiner Sicht viel einfacher als eine Welt-Verschwörung des WEF oder ähnlicher Schwachsinn. Es geht um den schnöden Mammon und man will letztendlich einfach die Kontrolle über die Menschen behalten und den eurasischen Mächten geht es um Machtgewinn und das Brechen der bisherigen Vorherrschaft.
Und man braucht sich auch keiner Illusion hinzugeben, wenn das passieren sollte, werden neue Machtkämpfe ausbrechen ;).
Böse Mächte dieser Welt - ja die ganze Welt möchte die Ukraine vernichten, weil die russische Vorherrschaft viel besser für die Menschheit an sich ist.
Was tut man doch nicht alles um jedem Menschen, egal ob hungernd oder nicht, eine ID zu verpassen ...
*ohman*